Fußball-Kreisliga BI Eifel: Es ist wieder spannend geworden

Der erst in der letzten Minute gesicherte 3:2-Sieg der Tücks-Elf aus Wallersheim gegen den bisherigen unangefochtenen Spitzenreiter SG Berndorf hat für neue Spannung in der Kreisliga B I gesorgt.

Bitburg. (L.S.) Berndorf musste am vergangenen Spieltag erkennen, dass ein Fußballspiel 90 Minuten oder länger dauert.

Einen Moment lang war die Mannschaft unaufmerksam — und kassierte prompt ein unnötiges Gegentor. "Wir müssen an unserer Konstanz arbeiten", urteilte Guido Heinzen in diesen Tagen. Im anstehenden Heimspiel gegen Kirchweiler sollte der nächste Sieg drin sein.

Wallersheim ist indes mit enormem Selbstbewusstsein ausgestattet: "Der Sieg in allerletzter Sekunde war enorm wichtig für uns", sagt Trainer Uwe Tücks.

Der FC Prüm, der in Nohn mit 0:2 den Kürzeren gezogen hatte, wird voll konzentriert zu Werke gehen müssen, wenn er die Punkte nicht der SG Wallersheim überlassen will.

Der SV Gerolstein hat unterdessen den nächsten klaren Dreier eingefahren: Gegen Auel gelang ein 6:0-Erfolg. Der starke Aufsteiger mischt die Liga weiter auf, muss aber beim SC Bleialf aufpassen.

Zum Abstiegsknaller kommt es zwischen den noch punktlosen Vereinen aus Auel und Winterspelt. Beide Teams streben den ersten Sieg an, um neue Hoffnung schöpfen zu können. Wer verliert, wird die Abstiegszone wahrscheinlich nicht mehr so schnell verlassen können.

Die SG Densborn steht nach der 0:5-Klatsche gegen Kelberg im Spiel gegen den SV Nohn mit dem Rücken zur Wand.

Die Kelberger sind im Kommen und haben sich mit zwei Siegen in Folge ins Mittelfeld gehievt. In Üdersdorf erwartet sie jedoch ein weiterer Meisterschaftsmitfavorit, der aus Watzerath ein 2:2 mitgebracht hat.

Die DJK misst die Kräfte mit der SG Gönnersdorf, die noch nicht so richtig in Fahrt gekommen sind.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort