Fußball-Kreisliga BI Eifel: Freudensprung dank Jokertor

Rommersheim · Unterschiedlicher hätten die beiden Hälften nicht sein können. Führte die SG Berndorf zur Pause noch verdient mit 2:1, musste sie sich am Ende 2:3 geschlagen geben. Jürgen Thelen erzielte den entscheidenden Treffer kurz vor Schluss.

Vom Niveau her war es kein Spitzenspiel, das da in Rommersheim geboten wurde. Zumindest an Toren gab es aber keinen Mangel. Die SG Wallersheim kam in der ersten Spielhälfte nicht richtig in die Gänge, die Berndorfer machten mehr Druck und zeigten sich kämpferisch besser. Der Lohn dafür kam nach 20 Minuten, als Johannes Bernardy nach einem schönen Zuspiel zum 1:0 einschoss.

Vier Minuten später war es wieder Bernardy, der das zweite Berndorfer Tor erzielte und den Doppelpack perfekt machte. Kurz danach hätte es bereits 0:3 heißen können, doch Torwart Tobias Giesgen konnte einen knallharten Freistoß von Nico Mauren gerade noch abwehren.

Zwei Traumtore reichen nicht

Die SGW hatte wenige Chancen, spielte wie gelähmt. Erst kurz vor dem Pausenpfiff war dann das Glück auf Seiten der Tücks-Elf. Stefan Candels erzielte das Anschlusstor (42.). Berndorfs Trainer Guido Heinzen war zur Halbzeit nicht zufrieden mit der Leistung seiner Jungs und ahnte, was auf seine Elf zukam. „Die beiden Tore waren Traumtore, wir hätten aber noch eins schießen müssen. Jetzt wird es eine enge Partie“, prognostizierte er.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit machte die SG Berndorf Druck, doch die Wallersheimer wurden immer stärker. In der 82. Minute schnappte sich Ingo Ensch den Ball und knallte ihn zum Ausgleich ins Tor. Es begann ein wahrer Sturmlauf der SGW. Der eingewechselte Jürgen Thelen war es schließlich, der den Siegtreffer erzielte. In der 89. Minute versenkte er den Ball im gegnerischen Tor, was Trainer Tücks zu einem Luftsprung veranlasste. „Wir hatten zwar ganz gut angefangen, haben dann aber den Kopf am Ende der ersten Hälfte hängen gelassen“, sagte er. In der zweiten Hälfte hätte die Mannschaft dann aber Courage gezeigt und verdient gewonnen. „Unsere Leistungskurve zeigt ganz klar nach oben“, sagte Trainer Tücks.

Berndorfs Übungsleiter Guido Heinzen zeigte sich enttäuscht angesichts der fehlenden Konstanz seiner Mannschaft. „Bei uns gab es einen totalen Leistungseinbruch, ich weiß nicht warum“.

SG Wallersheim: Tobias Giesgen, Axel Böttcher, Tobi Wielvers, , Carsten Ruge, Johannes Späth, Stefan Candels, Tobi Weber, (90. Freddy Blameuser), Johannes Maiers, (56. Jürgen Thelen), Fabian Blameuser, Andy Elsen, (72. Richard Schneider), Ingo Ensch,
SG Berndorf: Christopher Groß, Fiedler Rene, Schmitt Stefan, Henschel Fabrice, Rosch Achim, Heinzen Sebastian, Christian Schneider, Marco Junk, Johannes Bernardy, (84. Christoph Schäfer), Nico Mauren, Hochmann Rene
Tore: 0:1 (20.) Bernardy, 0:2 (24.) Bernardy, 1:2 (42.) Candels, 2:2 (82.) Ensch, 3:2 (89.) Thelen
Zuschauer: 140
Schiedsrichter: Johann Reuter (Ernzen)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort