Fußball-Kreisliga BI Eifel: Gerolstein entzaubert die Heinzen-Elf

Der kesse Aufsteiger aus Gerolstein hat es wieder allen gezeigt: In Bestform ist auch der ausgemachte Meisterschaftsfavorit, die SG Berndorf, zu bezwingen. Der 3:1-Sieg lässt die Elf von Trainer Harry Baier weiter von "höheren Zielen" träumen.

Bitburg. (L.S.) Die zweite Saisonniederlage für Berndorf bedeutet, dass man die Führungsposition vorerst den Wallersheimern überlassen muss. Doch für wie lange? Vielleicht ja nur die eine Woche, denn das Schlagerspiel steigt am Samstag in Deudesfeld, wenn die SG Üdersdorf den Tabellenführer empfängt und mit dem richtigen Engagement durchaus in der Lage ist, die Punkte zu Hause zu behalten. Die Elf von Trainer Michael Clemens hat sich gut verstärkt und mit dem Ex-Salmrohrer Oliver Thul einen Offensivspieler der Extraklasse in seinen Reihen, der bereits fünfmal erfolgreich war. Doch auch Tobias Schoden hat schon siebenmal eingelocht. Insgesamt überraschen die Üdersdorfer aber vor allem mit gefährlichen Aktionen auch aus den defensiveren Mannschaftsteilen und sind so schwer auszurechnen. Für sie muss am Samstag nun unbedingt ein Sieg her, will man ganz oben dranbleiben.

Niederlage bedeutet Abschied aus dem Meisterrennen



"Unser Anspruch ist nicht die Meisterschaft. Dennoch wollen wir mit diesem Kader unter die ersten vier", sagt Trainer Clemens. Dieser hofft in Deudesfeld auch wieder auf die Vollstrecker-Qualitäten von Stürmer Klaus Beise. Die SG Wallersheim reist siegesbewusst nach Deudesfeld und hat sich auch gegen Densborn nicht in die Karten schauen lassen. Das 3:1 katapultiert die Elf von Trainer Uwe Tücks erneut an die Tabellenspitze. Durch starke Schlussminuten wurde der Sieg sichergestellt. Die Gäste hoffen nun wieder auf die Treffsicherheit von Andreas Elsen und Tobias Weber, die es zusammen auf 13 Tore brachten.

Die besten Neulinge seit Jahren, der SV Gerolstein, reist mit breiter Brust zum FC Prüm, der mit dem 1:5 in Kirchweiler kalt erwischt wurde. Berndorf könnte mit einem Sieg gegen Winterspelt bei einem Ausrutscher von Wallersheim die Tabellenführung zurück erobern. Winterspelt ist nach dem 3:2-Derbysieg gegen Bleialf mit Selbstbewusstsein ausgestattet und wird sich teuer verkaufen. Die DJK Watzerath ist wieder im Kommen und darf bei einem weiteren Dreier gegen die spielstarken Nohner mit einem Platz in der Spitzengruppe rechnen. Auel wird es in Bleialf schwer haben, die ersten Punkte einzufahren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort