Fußball-Kreisliga BI Eifel: Scheitern die Wallersheimer an Berndorf?

Die Kreisliga B I rüstet zum Ligahit des einsamen Spitzenreiters aus Berndorf gegen die Drittplatzierte SG Wallersheim. Die Tücks-Elf genießt Heimrecht und will den Ligaprimus zum Straucheln bringen.

Rommersheim. (L.S.) Uwe Tücks spricht von "einem zufriedenstellenden Auftakt in die neue Serie". Das Saisonziel, unter die ersten drei zu gelangen, lässt Tücks nicht aus den Augen. "Wir sind Dritter und müssen unsere Leistungen noch steigern, wenn wir am Relegationsplatz schnuppern wollen. Doch zunächst rückt die Partie gegen Berndorf in den Fokus. Die Berndorfer sind Titelfavorit und haben die beste Personalstruktur der Liga", sagt Tücks mit großem Respekt. "Gelingt uns eine frühe Führung, und halten wir das dynamische Mittelfeld in Schach, könnte uns eine Überraschung gelingen", so der Wallersheimer Coach.

In Berndorf ist derzeit "alles in Butter". Trainer Guido Heinzen darf sich über die ideale Punktausbeute von 18 Zählern aus sechs Spielen freuen. "Durch die Mischung von jungen und routinierten Spielern hat sich bei uns ein Spitzen-Teamgeist entwickelt, und wir sind in der Lage, auch in der 90. Minute ein Tor zu machen. Wir sollten anstreben, diesen Offensivfußball über die gesamte Spielzeit zu spielen. Aber wir werden uns in Rommersheim nicht verstecken und wollen unser Konzept durchbringen und gewinnen", so Heinzen.

In Gerolstein kann der Aufsteiger punktemäßig nachlegen und weiter für Überraschungen sorgen. Die Gerolsteiner stehen nicht zu Unrecht auf Platz zwei und haben auch die Auswärtshürde in Winterspelt gemeistert.

Für das Schlusslicht aus Auel wird es schwer werden, den ersten Punkt der Saison mitzunehmen. Doch die Minimalchance werden sie nutzen wollen.

Mit Densborn und Kelberg treffen zwei Teams aufeinander, die kürzlich ihre Spiele gewannen. Der vierfache Densborner Torschütze, Sven Janser, war für den klaren 4:1-Sieg gegen Watzerath verantwortlich.

Gönnersdorf empfängt die SG Winterspelt, die ebenso noch ohne Punktgewinn dasteht.

Kirchweiler will nach dem Sieg in Auel gegen Bleialf nachlegen, und Üdersdorf ist bei der DJK Watzerath gefordert, um die Siegesserie fortzusetzen.

Die Partie des SV Nohn gegen den FC Prüm komplettiert den siebten Spieltag.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort