Fußball-Kreisliga BI Mosel: Rückschlag für den Spitzenreiter

Der Höhenflug der Monzelfelder ist zunächst einmal gestoppt: 1:3 unterlag die Mannschaft am Wochenende der SG Hundheim. Das Verfolgerduell zwischen Gielert und Blankenrath endete am Dienstag mit einem Remis.

 Den großen Sprung verpasst: Michael Metzen (rechts) und die SG Monzelfeld konnten am Sonntag nicht siegen. TV-Foto: Hans Krämer

Den großen Sprung verpasst: Michael Metzen (rechts) und die SG Monzelfeld konnten am Sonntag nicht siegen. TV-Foto: Hans Krämer

Wittlich. (F.Z.) Hundheims Michael Widua, Heiko Pfeiffer und Denis Peters waren es am Sonntag, die mit ihren Treffern den 3:1-Sieg der SG Hundheim über die SG Monzelfeld ermöglichten. Dass Marius Herrmann zwischenzeitlich zum 1:1 ausglich, half dem Spitzenreiter nicht.

Nach der Niederlage steht Monzelfeld mit seinen 27 Punkten zwar noch immer auf Platz eins der Tabelle - nach wie vor auch mit einem riesigen Vorsprung. Zumindest aber einen fast zweistelligen Punkte-Rückstand zu den Verfolgerteams haben die Hundheimer mit ihrem Erfolg verhindert.

Dennoch: Die Gelegenheit, den Abstand zur Spitze deutlich zu verkürzen, nutzten die Konkurrenten Gielert und Blankenrath in ihrem Nachholspiel am Dienstag nicht. Mehr als 200 Zuschauer sahen auf dem rutschigen Rasenplatz nur ein 1:1 (0:0).

Blankenrath war in der 55. Minute zunächst durch einen Treffer von Michael Brausch in Führung gegangen. Erst in der Nachspielzeit schloss Matthias Bayerlein einen sehr sehenswerten Konter zum umjubelten 1:1-Ausgleich erfolgreich ab.

Bemerkenswert: Gielerts Spielertrainer Thorsten Schneider musste schon nach 20 Minuten verletzt ausscheiden und ins Krankenhaus nach Hermeskeil gebracht werden. Ein Gegenspieler hatte ihn offensichtlich mit dem Ellenbogen erwischt.

Siegfried Schabbach, sportlicher Leiter des FC Gielert, lobte nach Abpfiff die Moral seiner Mannschaft, die als Außenseiter einen Punkt errungen habe.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort