Fußball-Kreisliga BII Eifel: Aufsteiger gegen Liga-Primus

Mit der SG Fließem und der SG Lasel-Feuerscheid haben zwei Vereine in der Kreisliga B II noch keinen Zähler abgegeben. Sie führen mit drei Punkten Vorsprung vor dem spielstarken Aufsteiger aus Bitburg-Stahl.

Bitburg. (L.S.) Der Fokus am Wochenende wird auf dem Stahler Rasenplatz beim Gipfel des SC gegen den Spitzenreiter SG Lasel-Feuerscheid liegen. Nach der deftigen 2:6-Niederlage in Geichlingen hat sich die Stahler Elf von Trainer Rüdiger Otte mehr als erholt und eilt von Sieg zu Sieg. Vor allem Gregoriev trifft aus allen Lagen, die Spielstärke soll auch gegen Lasel-Feuerscheid demonstriert werden.

Die SG-Erweiterung hat sich für die Lasel, Feuerscheid, Burbach und Schönecken bereits ausgezahlt. Die gewachsene Spielstärke und Konkurrenz im eigenen Team hat die Mannschaft von Richard Thelen zu einer Spitzenmannschaft werden lassen. Fünf Siege aus den ersten fünf Spielen sprechen eine deutliche Sprache — in Bitburgs Stadtteil Stahl sollen die nächsten Punkte gesammelt werden.

Der FC Bitburg II will nach dem 9:0-Schützenfest gegen Speicher im nächsten Heimspiel gegen Messerich glänzen.

Im Tabellenkeller treffen sich Ernzen und Koosbüsch.

Bollendorf erwartet das Schlusslicht aus Mettendorf, Speicher will sich ausgerechnet gegen Mitfavorit Geichlingen für die 0:9-Pleite von Bitburg revanchieren, und die SG Fließem empfängt die zuletzt abwehrschwachen DISTer. Daleiden II gegen Karlshausen komplettiert das Programm.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort