Fußball-Kreisliga C Trier/Eifel: Hält die Siegesserie?

Während Butzweiler bisher ohne Saisonniederlage souverän vorne weg marschiert, ist zwischen Platz zwei und sechs noch alles eng beieinander. Die beiden schärfsten Verfolger, Spvgg Trier und die SG Ralingen II, treffen nun am Sonntag aufeinander.

Trier-Feyen. Ralingen und Trier liegen punktgleich mit je 18 Punkten auf dem zweiten und dritten Tabellenplatz. Dabei waren die beiden Mannschaften vollkommen unterschiedlich in die Saison gestartet. Während die SG mit drei Siegen einen Saisonstart nach Maß hinlegte, musste Trier gleich zum Auftakt zwei Niederlagen einstecken. "Wir hatten zu Beginn der Saison viele Verletzte", erklärt Spvgg-Trainer Rudolf Castello den schwachen Start. "Außerdem hatten wir viele Abgänge und neun Neuzugänge. Da hat es ein wenig gedauert, bis es gepasst hat", so Castello weiter.

Mittlerweile passt es richtig gut bei seiner Mannschaft. Vier Siege aus den letzten vier Spielen sprechen eine deutliche Sprache. "Da gibt es wirklich überhaupt nichts zu meckern", zeigt sich der Trie-rer Coach dementsprechend zufrieden. Nach dem knapp verpassten Aufstieg in der vergangenen Saison hatte man sich bei der Spielvereinigung das gesicherte Mittelfeld zum Ziel gesetzt, und das bleibt auch trotz der aktuellen Siegesserie so: "Wir haben einige junge Spieler, und da kann viel passieren. Es gibt noch immer mehrere Mannschaften die viel stärker einzuschätzen sind als wir", findet Castello.

Dazu zählt er auch den Gegner vom Sonntag aus Ralingen. "Die sind einer der Mitfavoriten", so der Trainer.

Personalnot bei der SG Ralingen



Am vergangenen Wochenende jedoch kassierte die SG eine klare 0:3-Klatsche im Heimspiel gegen Scheidweiler. "Da hatten wir sechs Verletzte zu ersetzen", klagt SG-Trainer Uwe Becker über Personalnot. Doch trotz der Niederlage bleiben die Ralinger auf dem zweiten Tabellenplatz, den sie nun seit dem zweiten Spieltag inne haben. Dementsprechend ist auch Becker mit den Resultaten bisher "ganz zufrieden", und meint: "Platz zwei bis fünf könnte in dieser Saison drin sein."

Nach den jüngsten Ergebnissen geht die Heimmannschaft aus Trier allerdings als leichter Favorit in die Partie. Auch weil bei die Personalsorgen bei den Gästen weiterhin anhalten. "Es wird schwer, einige Spieler zu ersetzen. Wir spielen zudem gegen einen sehr starken Gegner"; so Becker. Überschwänglicher Optimismus sieht anders aus.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort