Fußball-Kreisliga CII Mosel: Wie von einem anderen Stern

Neun Siege aus zehn Spielen und ein Torverhältnis von 57:5 - bei der Spielvereinigung Bernkastel-Kues passt in dieser Saison alles zusammen. Der Aufstieg in die B-Liga ist praktisch Pflicht.

Bernkastel-Kues. (tol) 9:1, 2:0, 3:0, 6:0, 7:1, 7:0 - so lesen sich die Ergebnisse der wiedererstarkten Spvgg. Bernkastel-Kues aus den vergangenen Wochen. Wer in dieser Saison in der Kreisliga C II gegen die Doktorstädter ran muss, kann froh sein, wenn es nur eine deutliche Niederlage und kein Bernkasteler Schützenfest gibt.

Mit schon 57 Toren - im Mittel beinahe sechs pro Partie - stellt das Team von Trainer Alfred Weyland den besten Angriff aller Mannschaften in den Mosel-Kreisligen. Maßgeblich verantwortlich dafür ist neben Fabian Niederprüm ganz besonders Nachwuchsstar Peter Coen.

Die Klubführung wünscht sich den Aufstieg und plant bereits für die nächste Saison. Einige Lokalmatadore, die zurzeit noch für andere Mannschaften in der Umgebung kicken, sollen bald nach Bernkastel-Kues zurückgeholt werden. Mittelfristiges Ziel der Spielvereinigung ist der Aufstieg in die A-Liga.

Derweil gibt es aus der kleineren dritten C-Staffel bereits den ersten Herbstmeister zu vermelden: Die SG Bischofsdhron steht nach acht Siegen aus elf Spielen auf Platz eins der Tabelle.

In der ersten Staffel ist dagegen noch alles offen: Maring und Bausendorf sind weit vorne. In Lauerstellung dahinter und auch mit Chancen auf den Herbst-Titel: der SV Blankenrath II. Die Mannschaft trifft heute Abend in Mülheim auf den TuS Lieser. Anstoß ist um 20.30 Uhr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort