Fußball-Rheinland-Pokal: Ein Tor, vier Pfostentreffer und jede Menge Favoritensiege

Manche haben hart für ihren Erfolg ackern müssen, aber am Ende setzten sich in allen Mittwochspielen der dritten Runde im Bitburger Rheinlandpokal die Favoriten durch. Die nächste Pokalrunde wird am 17. und 18. November ausgetragen.

Trier. (wir) Das schwerste Stück Arbeit in der dritten Runde des Bitburger Rheinlandpokals hatte das Rheinlandliga-Spitzenteam Eintracht Trier II am Mittwochabend zu absolvieren. Die Trierer behielten beim klassentieferen FC Bitburg erst nach Verlängerung mit 2:1 (0:0, 1:1) die Oberhand. Andreas Klink hatte die Eifeler in der 55. Minute in Führung gebracht, die Tim Eckstein erst spät (80.) egalisieren konnte. "Trier war optisch und spielerisch überlegen, aber wir hatten die besseren Chancen", sagte FCB-Coach Udo Jutz. So hatten Dominik Brenner kurz vor dem Abpfiff und Andreas Neuerburg zu Beginn der Verlängerung klare Möglichkeiten. Stattdessen rettete ein Distanzschuss von Tim Eckstein (114.) die Gäste vor dem Elfmeterschießen.

Eng ging es auch in der Partie zwischen dem Bezirksligisten FSV Trier-Tarforst und dem SV Mehring zu. Das 0:1 (0:0), erzielt von Andreas Weber, bezeichnete aber auch FSV-Coach Dirk Fengler als verdient. Der Tarforster Tobias Spruck traf ebenso den Pfosten wie die Mehringer Niki Wagner, Domenik Kohl und Andre Weinberg.

Auch Dörbach tat sich beim 1:0 (0:0)-Erfolg bei der SG Großkampen schwer. "Wir waren unter dem Strich die bessere Mannschaft mit den weitaus größeren Chancen", befand SG-Coach Günter Bretz, dessen Elf mehrfach an Dörbachs Schlussmann Christoph Thiel scheiterte. Fünf Minuten vor dem Abpfiff markierte Johannes Baden das goldene Tor für den Rheinlandliga-Vertreter.

Beim Bezirksliga-Spitzenreiter SV Lüxem hatte es die SG Zell/Bullay-Alf leichter als erwartet. "Wir waren vor der Pause nicht präsent", kritisierte Lüxems Coach Michael Schmitt die 2:4 (0:3)-Niederlage. Marc Mees (16.), Daniel Feiden (30.) und der überragende David Wieber (38.) hatten schon vor dem Seitenwechsel für die Vorentscheidung gesorgt. Im zweiten Abschnitt war Lüxem gleichwertig. Die weiteren Treffer erzielten Patrick Trampert zum 1:3 (46.), Ramazan Önüt (71./1:4) und Markus Kuhnen (76.).

Die Schweicher Mosella gewann mit 3:1 (2:0) durch Tore von Eugen Keller, Florian Pelzer und Benedikt Gentgen beim A-Ligisten SV Niederemmel.

Noch sind in der kommenden Woche einige Spiele zu absolvieren, ehe am Dienstag und Mittwoch, 17. und 18. November, die vierte Runde im Rheinlandpokal über die Bühne geht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort