Fußball-Rheinlandliga: Der Tag der vielen Unentschieden

Trier. (wir) Spvgg. Burgbrohl - SG Badem/Kyllburg/Gindorf 1:1 (0:1) Der erste Auswärtspunkt für die Eifel-SG, dazu noch errungen bei der heimstarken Spvgg. Burgbrohl, könnte sich in der Endabrechnung der Rheinlandiga noch als wichtig erweisen.

Trainer Wolfgang Neumann jedenfalls war äußerst zufrieden mit dem Resultat, das, wie er zugab, "auch etwas glücklich zustande kam".

Denn vor dem Führungstreffer für die Gäste aus der Eifel durch einen Kopfball von Christian Esch nach einer Ecke von Jerome Kolling hatte Tobias Wirtz für die Burgbrohler Hausherren einen Foulelfmeter neben den Kasten gesetzt und Sebastian Freis einen Kopfball-Aufsetzer von Sebastian Mintgen entschärft.

Sebastian Freis, der an diesem Tag der beste Akteur der SG war, konnte das 1:1 durch Stefan Krämer aber nicht verhindern.

SV Morbach - SV Mehring 0:0

"Wir spielen gut, aber belohnen uns nicht dafür", zeigte sich Morbachs Trainer Sascha Meeth nach dem torlosen Remis leicht unzufrieden. Neben den eigenen Möglichkeiten verschwieg er aber auch nicht, dass die Gäste zwei sogenannte Hundertprozentige hatten, von denen eine sogar von Oleg Tintor von der Linie geschlagen wurde.

Sein Trainer-Pendant Rudi Thömmes sprach von einem gerechten Resultat, "weil wir nicht nur diese Möglichkeiten hatten, sondern auch noch zwei weitere. Insgesamt geht das Resultat in Ordnung, und ich bin mit der Entwicklung meiner Mannschaft sehr zufrieden."

TuS Montabaur - SV Dörbach 0:0

"Diesen Punkt haben wir uns redlich verdient", resümierte Trainer Harry Koch nach dem nicht unbedingt erwarteten Punktgewinn seiner Elf in Montabaur. Koch bedauerte nur, dass sein Torjäger vom Dienst aus der vergangenen Saison, Michael Blang, derzeit "die Bude nicht trifft. Er arbeitet super, geht lange Wege, aber im Abschluss fehlt ihm das Glück." So in der 13., 25. und 70. Minute.

Eine weitere Großchance vergab Johannes Wey (80.) nach schöner Vorarbeit von Eric Wolff. Montabaur war nur bei Standards gefährlich, Torwart Carsten Thiel musste aber nie ernsthaft eingreifen.

SG Udler - SG Bad Breisig 2:4 (1:2)

"Dafür braucht man keinen Schiedsrichter aus Luxemburg zu schicken", kommentierte Jörg Stölben, der Trainer der SG Udler, die Leistung von Cristopher Pieres, die er als "sehr einseitig und und klar benachteiligend" empfand. Die Kritikpunkte von Stölben: "Schon vor dem 0:1 hat er eine Notbremse von Ehlert nicht geahndet, der kurz darauf auch noch ein übles Foul beging."

Bad Breisig reagierte und nahm den Spieler vom Feld. "Nach dem 2:3 beging Rombach als letzter Mann ein Handspiel - keine Reaktion. Breisig bekommt einen Strafstoß, ich weiß nicht wofür. Wir hätten einen kriegen müssen, den pfeift er nicht."

So wurde die wie gewohnt starke kämpferische Vorstellung der Eifeler nicht belohnt. Ilkay Keskin als Meister der Standards entschied die Partie dann fast alleine.

Das Tor des Tages aber schoss Alexander Klas, der nach einem Slalomlauf um sechs Gegenspieler aus 16 Metern in den Winkel traf.

SG Zell/Bullay-Alf - Spvgg. Wirges 3:2 (2:0)

Nach 20 Minuten bekamen die Gastgeber die Partie in den Griff und legten dann nach der Einwechslung von Marc Mees so richtig los. Nach einer Dreiviertelstunde schien die Partie beim Stand von 3:0 entschieden, zumal Wirges zu diesem Zeitpunkt bereits dezimiert war. Trainer Jörg Bach: "So schnell kann es gehen. Erst kassierst du einen Sonntagsschuss - und dann wird es noch eng. Aber insgesamt war es ein verdienter Sieg."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort