Fußball-Rheinlandliga: "Lethal Weapon" bei der SG Udler

Artur Weirich von der SG Udler könnte sich als Darsteller für die Filme der Serie "Lethal Weapon" bewerben. Dort befreit sich Mel Gibson in der Rolle des Martin Riggs oft aus kniffligen Situationen, indem er sich die Schulter auskugelt.

 Robert Jung. TV-Foto: Archiv/Hans Krämer

Robert Jung. TV-Foto: Archiv/Hans Krämer

Weirich macht das allerdings nicht freiwillig. Bestimmt ein halbes Dutzend Mal ist ihm das in den vergangenen 18 Monaten passiert. So auch beim Aufwärmen vor dem Spiel gegen Engers am vergangenen Wochenende. Bis zur Winterpause will der Mittelfeldspieler noch durchhalten und sich dann operieren lassen, um die labile Schulter endlich zu stabilisieren.

Am morgigen Donnerstag wird dem Salmrohrer Daniel Schraps der letzte Nagel entfernt, der den Knochen nach seiner Schienbein-Operation im Frühjahr stabilisiert hat. Dieser Eingriff soll den Heilungsprozess beschleunigen. Schlägt die Maßnahme nicht an, muss der 25-Jährige nochmals unters Messer.

Angesichts der scheinbar endlosen Verletzungsmisere des FSV Salmrohr - und die meisten fallen langfristig aus - liegt die Vermutung nahe, dass der Verein in der Winterpause nochmals auf dem Transfermarkt tätig wird. Trainer Robert Jung sagt dazu lapidar: "Das habe ich nicht zu entscheiden." Heißt das ja oder nein? Präsident Helmut Meeth: "Daran ist derzeit nicht gedacht." (wir)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort