Fußball-Rheinlandliga: Meister Eder, der Reha-Guru

Wann Markus Schottes wieder gegen den Ball treten kann, ist derzeit völlig offen. Der Mittelfeldspieler der U 23 der Trierer Eintracht hatte sich im Spiel gegen SG Zell/Bullay-Alf am vorletzten Spieltag eine Knieverletzung zugezogen.

 Mike Gaugler. TV-Foto: Archiv/Helmut Gassen

Mike Gaugler. TV-Foto: Archiv/Helmut Gassen

Die Diagnose war niederschmetternd: Kreuzbandriss, Meniskuseinriss und Knorpelschaden. Damit war klar: Eine Operation ist unumgänglich. Ebenso eine Pause von mindestens einem halben Jahr. In der kommenden Woche wird der 22-Jährige in Bad Griesbach operiert. "Wir werden alles dafür tun, dass er anschließend die Reha bei Klaus Eder macht. "Meister Eder" ist der Reha-Guru für Fußballprofis in Deutschland.

Andere Sorgen als die Eintracht mit Schottes hat der SV Dörbach mit Mike Gaugler. "Verletzt ist er nicht", bestätigt Trainer Harry Koch und lässt sich zumindest entlocken: "Es gab eine Meinungsverschiedenheit, die ein disziplinarisches Problem zur Folge hatte."

Das ist jetzt fast einen Monat her, und seitdem ist Gaugler nicht mehr für Dörbach aufgelaufen. Einen ersten, von Koch gewünschten Gesprächstermin, hat Gaugler verstreichen lassen. Koch sucht weiter den Dialog mit seinem Mittelfeldass: "Ich werde weiter versuchen, ihn zu erreichen, um die Probleme auszuräumen." Gaugler ist Kochs Schlüsselspieler im Mittelfeld, deshalb hofft der Trainer, dass sich die Wogen glätten lassen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort