Fußball-Rheinlandliga: Spieler und Streit auf Eis gelegt

"Mindestens bis zur Winterpause" wird laut Trainer Sascha Meeth der SV Morbach auf seinen Stammtorhüter Kevin Greweling verzichten müssen. Der 28-Jährige hat einen Bandscheibenvorfall erlitten und wird bis dahin vom 22-jährigen Michael Rauls vertreten, der die etatmäßige Nummer eins beim Spiel in Trier am vergangenen Wochenende bereits zum zweiten Mal vertrat.



Erwischt hat es auch Rückkehrer Eloy Campos. Der 30-jährige US-Boy, der erst nach Saisonbeginn wieder nach Morbach zurückkehrte, hat einen Bänderriss im Sprunggelenk erlitten und wird ebenfalls mehrere Wochen nicht zur Verfügung stehen.

Entwarnung meldet der SV Dörbach. Nicht nur wegen des deutlichen 3:0-Sieges über den FC Karbach, sondern vor allem, weil eine Personalie fürs Erste abgehakt ist, die den Verantwortlichen im Salmtal große Sorgen bereitet hatte. Zwischen Mittelfeldakteur Mike Gaugler und der Dörbacher Chefetage hatte es "Turbulenzen" gegeben. Bevor man Konsequenzen zog, schlief man nicht nur eine Nacht, sondern viele Nächte darüber. Am Mittwoch vergangener Woche erfolgte die Aussprache zwischen dem 23-Jährigen, Trainer Harry Koch und dem Vorsitzenden Peter Stoffel. Mit dem erfreulichen Resultat, dass "die Irritationen ausgeräumt sind" (Stoffel).

Gegen Karbach lief Gaugler schon auf - und das soll auch jetzt so bleiben. Willi Rausch

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort