Fußball: Tipps zur Integration und Mädchenfußball

Das DFB-Mobil macht am 11. September Station bei der JSG Schleidweiler/Rodt/Zemmer. Experten des Deutschen Fußball-Bundes geben Nachwuchstrainern Tipps zu Training, Integration und Mädchenfußball.

Schleidweiler. (red) Besonders bei den jüngsten Fußballern ist eine qualifizierte Ausbildung wichtig. Zu diesem Zweck ist das jüngste Projekt des DFB bundesweit gestartet worden: Vielerorts macht das sogenannte DFB-Mobil Station. Nachwuchstrainern sollen praktische Tipps gegeben werden.

Das Programm auf dem Sportplatzgelände in Schleidweiler beginnt am 11. September um 17 Uhr mit einem Demonstrationstraining. Im Mittelpunkt steht dabei die Organisation eines entwicklungsgerechten Trainings mit F-und E-Junioren. Später informieren die Experten des DFB über ihre Qualifizierungsangebote, die Frauen-Weltmeisterschaft 2011 und das Thema Integration.

Durch das DFB-Mobil sollen die Vereine motiviert werden, dem demografischen Wandel aktiv zu begegnen - um dadurch vom zu erwartenden Boom durch die Frauen-WM 2011 profitieren zu können. Eingeladen sind alle interessierten Jungtrainer und Sportlehrer, aber auch Kinder und Jugendliche.

Weitere Informationen bei: Ralf Conen, Telefon 06580/1226, E-mail ralf.conen@sg-fidei.de, sowie im Internet: www.sg-fidei.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort