Großer Ansturm in Nusbaum

Wenn es am Sonntag in Nusbaum zum Top-Spiel zwischen dem Spitzenreiter SG Geichlingen und der SG Fließem kommt, könnte es eine Vorentscheidung im Titelrennen geben.

Geichlingen/Nusbaum. (L.S.) Norbert Moor, Trainer der SG Geichlingen, hatte eine sehr schöne Zeit bei der SG Fließem. Er führte den ehemaligen Bezirksligisten zu mehreren Aufstiegen und hat immer noch Freunde im Verein.

Auch wenn die Kontakte herzlicher Natur sind, werden Freundschaften am Wochenende für 90 Minuten ruhen. Denn die Partie zwischen beiden Clubs könnte vorentscheidend im Titelkampf sein. Gewinnt die nun seit elf Spielen siegreiche SG Geichlingen die Partie, würde die Mannschaft fünf Punkte wegziehen. Ein Erfolg der Gäste würde das Feld an der Tabellenspitze noch enger zusammenrücken lassen. Denn der SC Stahl hat als Dritter die lösbare Aufgabe Mettendorf vor der Brust. "Mit Marco Hermes haben wir im Angriff eine Alternative mehr. Denn Michael Kreutz muss aufgrund einer Zerrung zunächst auf der Bank Platz nehmen. Wir freuen uns auf das Spiel und rechnen mit bis zu 400 Zuschauern. Wir werden dieser Konstellation Rechnung tragen und uns sehr konsequent vorbereiten", erläutert Moor das Vorhaben seiner Truppe, die beim 5:1-Sieg in Bollendorf dominiert hatte.

Fließems Trainer Jörg Bures will zumindest einen Teilerfolg verbuchen. "Wir haben Bitburg geschlagen und sind guter Dinge, auch gegen Geichlingen was zu holen. Die wenigen sich bietenden Torchancen müssen genutzt werden", sagt Bures, der bis auf den verletzten Stürmer Claudio Zornio aus dem Vollen schöpfen kann. Eine Sonderbewachung für Torjäger Markus Kolf wird es nicht geben. Bures: "Abwechselnd werden sich Christian Neises und Nils Leinen um ihn kümmern."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort