Große Ehrung für Ralf Conen aus Zemmer

Trier · Beim traditionellen Treffpunkt Ehrenamt des Deutschen Fußballbunds in Trier ist Ralf Conen aus Zemmer als Ehrenamtspreisträger des Jahres 2012 im Fußballspielkreis Trier-Saarburg ausgezeichnet worden. Zum DFB-Treffpunkt Ehrenamt im Vereinslokal von Eintracht Trier im Moselstadion hatte der Ehrenamtsbeauftragte des Spielkreises Trier-Saarburg, Hans Müller, unter anderem ein Referat von Jörg Ehlen zum Thema "Öffentlichkeitsarbeit und Junges Ehrenamt" organisiert.

Außerdem gab es für die Teilnehmer aktuelle Informationen des DFB und des Fußballverbands Rheinland.
Die Vereine im Spielkreis hatten im Jahr zehn Sportkameraden für den Ehrenamtspreis vorgeschlagen. Der Kreisvorstand kam zur Auffassung, dass der Jugendleiter des SV Schleidweiler, Ralf Conen, die Auszeichnung 2012 am ehesten verdient hatte, und meldete seinen Namen als Kreissieger an den Fußballverband.
Die neun weiteren Vorschläge erhielten vom Kreisvorsitzenden Bernd Marx und von Hans Müller je eine Urkunde und eine DFB-Uhr:
Klaus Blees (SV Irsch/Saar), Otmar Breiling (DJK Pluwig/Gusterath), Dietmar Feilen (SV Schoden), Alfred Hauser (SV Irsch/Saar), Karl Müller (SV Wawern), Michael Palm (SV Eintracht Trier), Erich Scherf (SG Ruwertal), Rainer Schüßler (SV Sirzenich), Bernhard Simon (SG Ruwertal). red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort