Heißes Spiel

Am ersten Spieltag ist der TuS Schillingen gegen die SG Hochwald mit einer Heimniederlage in die Saison gestartet. In Unterzahl war gegen die starken Hochwälder nichts zu holen.

 SGH-Torhüter Mike Lohrke rettet in dieser Szene vor Kevin Zimmer. TV-Foto: Hans Krämer

SGH-Torhüter Mike Lohrke rettet in dieser Szene vor Kevin Zimmer. TV-Foto: Hans Krämer

Schillingen. Bei brütender Hitze läuteten der TuS Schillingen und die SG Hochwald die Saison ein. Die Temperaturen übertrugen sich auch auf das Spiel. Es war eine raue Partie mit einer Roten Karte gegen den Schillinger Matthias Werner als traurigem Höhepunkt. Er hatte sich ein Gerangel mit Thomas Lauer von der SG geleistet (48. Minute).

Die Aufgaben waren von Beginn an klar verteilt: Schillingen versuchte das Spiel zu machen, während die SG hinten gut stand und auf Konter hoffte. Bereits in der 12. Minute hatte Kay Engelhardt die erste Gelegenheit zur Führung, scheiterte jedoch an Thomas Grundhöfer.

Drei Minuten später machte er es besser: Nach schöner Ballannahme am Strafraum überspielt Engelhardt seinen Gegenspieler und verwandelt unhaltbar in die lange Ecke. Der stilistische Höhepunkt der ersten Hälfte war ein Seitfallzieher von Christian Bohr, der allerdings nicht mit einem Tor belohnt wurde. In der 45. Minute erhöhte die SG durch Christoph Annen auf 2:0.

Kurz nach der Pause keimte bei den Schillingern Hoffnung auf durch den Anschlusstreffer von Marco Scherf - der TuS drängte in dieser Phase auf den Ausgleich. Die SG konnte aber nachlegen: Annen erhöhte in der 75. Minute Auf 1:3 und Benedikt Thiel legte in der 78. Minute das 1:4 nach. Schillingen war bemüht und konnte in der 80. Minute auf 2:4 verkürzen. Das Handicap, bei dieser Hitze in Unterzahl spielen zu müssen, machte sich aber bemerkbar. Das letzte Tor der Partie erzielte Thomas Thiel zum 2:5 und sicherte damit den verdienten Kantersieg für die Gäste, die in der Hitze kühlen Kopf bewahrten.TuS Schillingen: Grundhöfer T. - Hanschmann, Schuh, Bohr, Grundhöfer D. - Engel D. (60., Engel P.), Koltes, Jost (71., Wagner), Zimmer (HZ, Ponzlet) - Scherf, Werner.

SG Hochwald: Lohrke - Philippi, Gödert B., Thiel B., Lauer - Thinnes (72., Gödert J.), Rommelfanger, Moßmann, Annen, Christoph - Engelhardt, Thiel T.

Tore: 0:1 Engelhardt (15.), 0:2 Annen (25.); 1:2 Scherf (55.); 1:3, Annen (75.); 1:4 B. Thiel (78.); 2:4 P. Engel (80.); 2:5, T. Thiel (85.).

Rote Karte: Werner (48.)

SR: Hoffmann

ZS: 350

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort