"Helfen macht glücklich"

Wittlich. (red) "Helfen macht glücklich! Soziales Engagement steigert die Lebenszufriedenheit. Wer sich für seine Mitmenschen einsetzt, knüpft neue Kontakte und macht Erfahrungen, die das Selbstwertgefühl steigern." Mit einem Zitat des Sozialpsychologen Werner Bierhoff eröffnete Beate Läsch-Weber, Landrätin des Kreises Bernkastel-Wittlich, den Ehrenamtstag des Fußballkreises Mosel im Foyer der Kreisverwaltung.

 Die Geehrten mit Landrätin Beate Läsch-Weber (rechts). Foto: privat

Die Geehrten mit Landrätin Beate Läsch-Weber (rechts). Foto: privat



Die Landrätin, Josef Hens (Vizepräsident des Fußballverbands Rheinland), Manfred Neumann (Sportkreisvorsitzender), Walter Kirsten (Kreisvorsitzender) sowie der Ehrenamtsbeauftragte Klaus Schmitz beglückwünschten den DFB-Kreis-Ehrenamtspreisträger Klaus Lay vom TuS Reil. Er ist seit 1988 in verschiedenen Funktionen im TuS tätig. Er half mit, die Abteilung Mädchenfußball aufzubauen. Und er organisiert seit Jahren die Bemühungen des TuS Reil bei der Sanierung des Sportplatzes. Dabei hat er vor allem die Jugend mobilisiert. Bei der entscheidenden Sitzung des Gemeinderats waren mehr als 100 Jugendliche anwesend. Einstimmig wurde der Bau einen Kunstrasenplatzes beschlossen.

Daneben erhielten Gerhard Becker (SV Wittlich), Berni Lauterborn (SV Lüxem), Reinhard Röhll (DJK Hasborn), Ralf Schaaf (SV Neuerburg) und Helmut Reitz (SV Hetzerath) Auszeichnungen auf Kreisebene.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort