Herbstmeister aus der Schneifel

Auch der 13. Spieltag hatte es in sich: Auw gewann das Spitzenspiel in Wallenborn, und mit erfolgreichen Spielen haben sich die Kellerkinder aus Pronsfeld und Badem II den Hoffnungsfunken zurückgeholt.

Bitburg. (L.S.) Durch zwei Tore von Ramon Kolling gelang der Conrad-Elf der erhoffte Befreiungsschlag und lässt die Bademer Rheinlandliga-Reserve wieder hoffen, wenn es um den Klassenverbleib geht. Gelingt es der Elf gegen den TuS Daun, einen Dreier draufzupacken, dann ist der Anschluss ans Mittelfeld geschafft. Doch Daun will den zwischenzeitlichen Höhenflug aus dem Daleiden-Spiel mitnehmen und Stabilität bewahren. Eine spannende Angelegenheit ist so in Badem zu erwarten.

Die Reiffers-Elf aus Pronsfeld hat ihren Torjäger Roger Henkes wieder fit und konterte Ahbach gekonnt aus. Nun können die Pronsfeld/Lünebacher beim Tabellenvorletzten aus Daleiden weiter nachlegen, sind aber gewarnt.

Denn die Daleidener waren bis zur 80. Minute in Daun auf der Siegerstraße, versäumten es aber, die Abwehr dichtzumachen.

Die SG Mehren ist nach dem 3:1-Sieg gegen Ex-Spitzenreiter Neidenbach weiter auf dem Vormarsch und hat mit dem wieder erstarkten Stürmer Tino Hotho einen Torgaranten zurück. Nun gilt es bei der Drückes-Elf aus Auw die gute Entwicklung zu bestätigen. Doch die Schneifeler sind derzeit das Maß aller Dinge, profitieren auch von der kontinuierlichen Entwicklung des Gesamtvereins. Denn die Bezirksliga-Elf ist trotz der Niederlage gegen Großkampen Zweiter, und auch die dritte Mannschaft ist in der C II Tabellenfünfter.

Die SG Weinsheim wird den Aufwind aus dem Oberweis-Spiel (3:1) mitnehmen wollen und ist bei der SG Ringhuscheid klarer Favorit. Die Oberweis-Elf von Trainer Peter Zeimens will unterdessen die am letzten Spieltag siegreichen Udlerer in die Schranken weisen.

Die SG Wallenborn in Leudersdorf und die SG Neidenbach in Neunkirchen reisen mit der Bürde des Favoriten zu ihren Auswärtsspielen und komplettieren damit den ersten Spieltag der Rückrunde.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort