Hochspannung garantiert

Fast ist es nun rum, das Fußballjahr 2009. Sofern das Wetter die Austragung der beiden nächsten Spieltage zulässt, hat die "Weihnachtstabelle" schon eine gewisse Aussagekraft.Brisant geht es besonders in der Kreisliga B II zu.

Hinter den vier Führenden Landscheid, Niersbach, Buchholz und Klausen lauern nach meiner Ansicht noch einige weitere Teams, die an guten Tagen durchaus für Überraschungen sorgen können.

Wichtige Aufgabe der Trainer wird es also sein, an jedem Spieltag die Konzentration hochzuhalten, damit alle Spiele sehr ernst genommen werden. Dies fällt bei längeren Siegesserien natürlich zunehmend schwerer. Die Ausgangsposition für uns in Landscheid hat sich in den vergangenen Wochen kontinuierlich verbessert. Es ist der Lohn für eine große Trainingsbeteiligung und Leistungsbereitschaft.

Ein Lob gebührt auch meinem Co-Trainer Volker Kollay, dem es durch seine wertvolle Erfahrung immer wieder gelingt, neue Reize für die Mannschaft zu setzen.

Bis zur Winterpause stehen uns nun noch zwei schwere Prüfungen bevor. Ich bin mir sicher, dass wir sie meistern werden!

Thomas Schäfer ist Trainer der SG Landscheid (Kreisliga B II)

In unserer Kolumne "Jetzt rede ich!" kommentieren Spieler, Trainer und Funktionäre das aktuelle Geschehen rund um die Fußball-Kreisliga.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort