Jugend-Fußball: Eifeler mit verdientem Erfolg

Westum. (L.S.) Am siebten Spieltag der A-Junioren-Rheinlandliga gelang dem vor dem Spieltag auf Rang zwölf stehenden Neuling aus Steiningen bei der JSG Westum mit einem 3:0-Erfolg ein Befreiungsschlag.

Damit verlassen die Eifeler die Abstiegsränge und haben Anschluss ans Mittelfeld gefunden. Der dritte Saisonsieg war hoch verdient. Auf dem Westumer Hartplatz erwischten die Steininger einen Traumstart und gingen nach neun Minuten durch Viktor Stenz in Führung. Westum fand anschließend besser ins Spiel und erspielte sich einige gute Möglichkeiten. Doch die Römer-Elf konterte gefährlich, und erneut war es Stenz, der zum zweiten Steininger Treffer einlochte. Chancen blieben in der Folgezeit ungenutzt. Sebastian Zimmer blieb es vorbehalten, durch das 3:0 den Steininger Sieg wasserdicht zu machen. Trainer Hans Olf lobte die "Einstellung der Mannschaft, die es heute verstanden hat, den taktischen Grundgedanken der Trainer umzusetzen. Dieser Erfolg soll wegweisend sein." Der erste Auswärtssieg der Saison stimmt die Eifeler für das nächste Heimspiel gegen die TuS Asbach zuversichtlich. Anstoß ist am kommenden Samstag um 15.30 Uhr auf dem Rasenplatz in Ellscheid.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort