Jugend-Fußball: Müde Morbacher verlieren

Morbach/Wirges. (L.S.). Nach dem 1:1 vergangene Woche gegen Steiningen kam die JSG Morbach auch in Wirges nicht zum Sieg. Mit 0:2 mussten sich die Schützlinge von Trainer Joachim Thömmes geschlagen geben.

Da auch Heimbach gewann, beträgt der Rückstand zum Tabellenführer in der B-Junioren-Rheinlandliga nun vier Punkte. Ohne drei Stammspieler agierten die Hunsrücker ohne Biss. Nach einer halben Stunde kamen die Gastgeber zum 1:0. Die beiden einzigen Morbacher Möglichkeiten von Schömer und Saim wurden vergeben. Das 2:0 entsprang einem schnellen Wirgeser Konter, als die gesamte Morbacher Abwehr geschlafen hatte. Durch ein wahres Fehlpassfestival begünstigt, blieben die Morbacher Kombinationen weitestgehend aus. "Dieses Spiel müssen wir schnell vergessen. In den folgenden Spielen, einschließlich des Pokalspiels gegen Trier, wird sich zeigen, wohin die Reise geht. Kampfeswillen, Aggressivität und Einsatzbereitschaft sollten jetzt schnellstmöglich zurückkommen", analysierte Trainer Thömmes nüchtern.

Am Mittwoch tritt die Mannschaft um 19 Uhr in Morscheid zum Rheinlandpokalspiel gegen die Reserve von Eintracht Trier an. Am Samstag empfängt der Tabellen-Zweite in Weiperath die JSG Mülheim-Kärlich zum Spiel um Punkte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort