Jugend-Fußball: Morbach verliert Heimspiel

Morbach. (L.S.) Eine deutliche Leistungssteigerung im kämpferischen Bereich genügte nicht, um den neuen Tabellen-Zweiten aus Mülheim-Kärlich zu bezwingen: Die JSG Morbach hat in der Fußball-B-Junioren-Rheinlandliga mit 0:1 gegen Mülheim-Kärlich verloren.Im ersten Abschnitt standen beide Teams sehr kompakt in ihren eigenen Hälften und ließen den jeweiligen Offensivkräften nur wenig Raum zum Spielaufbau.

Im zweiten Abschnitt zogen die Gäste das Tempo an, und bei den Hausherren machte sich der Kräfteverschleiss aufgrund von Verletzungen und Krankheiten in den vergangenen Wochen bemerkbar. Nach einer Stunde gelang den Koblenzer Vorstädtern nach einem Eckball durch ein herrliches Kopfballtor das 1:0. Ein weiterer Kopfball klatschte an die Latte. Nenni Saim hatte zwei Minuten vor Schluss die Ausgleichschance auf dem Fuß, doch Mülheims Keeper hielt mit einer Parade den Kasten sauber.

"Mülheim war der bisher beste Gegner in dieser Saison. Wollen wir Mannschaften dieses Kalibers schlagen, müssen wir körperlich topfit sein und alle Mann an Bord haben", sagte JSG-Trainer Joachim Thömmes nach der Partie.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort