Jugend-Fußball: Morbach zurück an der Spitze

Morbach. (L.S.) Die JSG Morbach ist in der B-Junioren-Rheinlandliga nach dem 1:0- Erfolg gegen den bisherigen Spitzenreiter JSG Heimbach-Weis in die Erfolgsspur zurückgekehrt. Nach acht Spieltagen ist die JSG Spitzenreiter.

Gegen Heimbach-Weis gingen die Hunsrücker hoch konzentriert zur Sache. Es entwickelte sich eine läuferisch, kämpferisch und auch spielerisch hochklassige Partie, in der sich die Morbacher einige gute Möglichkeiten herausspielten. Beim Abschluss fehlte das notwendige Glück für die Thömmes-Elf, die auch im zweiten Abschnitt eine überdurchschnittliche Leistung abrief. Aber auch der Torwart der Gäste erwischte einen sehr guten Tag und vereitelte viele Chancen der Morbacher. Das Goldene Tor erzielte dann der beste Mann auf dem Platz, Niko Schemer, mit einem unhaltbaren Kopfball (70.). Trainer Thömmes war nach dem Spiel von der Vorstellung seines Teams angetan: "Der Sieg war hochverdient. Überzeugt hat mich heute vor allem auch die spielerische Leistung. Ein Kompliment an die ganze Mannschaft."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort