Jugend-Fußball: SV Morbach übernimmt Führung

Morbach. (L.S.) In der B-Junioren-Rheinlandliga übernimmt der SV Morbach nach dem 3:1-Heimsieg gegen die TuS aus Mayen die erstmalige Tabellenführung. Die Idarwälder machten von Beginn an Druck und erspielten zahlreiche Chancen, die jedoch durch gute Torwartreaktionen ungenutzt blieben.

In Minute 18 besorgte der Torjäger vom Dienst das 1:0. Keine vier Minuten später überspielte Müllers die gesamte Abwehr der Gäste, passt in den Rücken der Abwehr, und Nenni Saim hat keine Mühe, den Vorsprung auszubauen. Dann überließ die Thömmes-Elf dem TuS das Geschehen, ließ sich in die Defensive drängen und hatte mehrfach Glück, nicht noch vor der Pause den Anschluss zu kassieren. Doch ein sehenswerter Distanzschuss von Wiessohn aus 25 Metern brachte das 2:1. Müllers erzielte nach Vorarbeit von Niko Schemer das entscheidende 3:1.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort