Jugend-Fußball: Doppelte Schlappe

In der B-Junioren-Rheinlandliga konnte der SV Steiningen beim Gastspiel in Wirges nicht an die gute Leistung in Andernach anknüpfen. Die Steininger A-Junioren sind nach einer erneuten Niederlage Tabellenschlusslicht.

Ellscheid. (L.S.) B-Junioren- Rheinlandligist SV Steiningen zog mit 0:2 bei der SpVgg. Wirges den Kürzeren. Das Team schaffte es nicht, den Schwung aus dem 3:2-Erfolg in Andernach hinüberzuretten. In Wirges trafen dabei zwei schwache Teams aufeinander, die mächtige Probleme mit dem Platz hatten. Wirges kam besser zurecht und erspielte sich in der ersten Hälfte Feldvorteile. "Mit dieser Einstellung werden wir uns schneller im Abstiegskampf wiederfinden, als mancher glaubt", resümierte Trainer Edwin Gräfen. Doch erst einmal verweilen die Eifeler im Mittelfeld der Tabelle.

Die Steininger A-Junioren mussten eine deutliche Schlappe einstecken: In der Rheinlandliga stehen sie nach der 0:3-Niederlage gegen das ehemalige Schlusslicht aus Neuwied am Tabellenende. Nun stehen die Steininger im nächsten Spiel mit dem Rücken zur Wand.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort