Jugend-Fußball: Kicken für das Abzeichen

Fünf Tage ganz im Zeichen des Fußballs: Mehr als 60 Kinder haben an der Ferienfreizeit des SV Ehrang in Bischofsdhron teilgenommen. Dabei legten sie ihre Fußballabzeichen-Prüfung erfolgreich ab.

 Rund 60 Kinder haben ihr Fußballabzeichen erhalten. Foto: privat

Rund 60 Kinder haben ihr Fußballabzeichen erhalten. Foto: privat

Trier-Ehrang. (red) Schon als Tradition kann man die vom SV Ehrang ausgerichtete Ferienfreizeit in Bischofsdhron bezeichnen. Mit zwölf Betreuern und mehr als 60 Kindern im Alter von neun bis 15 Jahren ging es nach Bischofsdhron.

Schon am ersten Abend des Camps stand eine Trainingseinheit auf dem Programm. Am folgetag ließen sich die Kinder durch den einsetzenden Regen nicht entmutigen. Abends stellte man ihnen die Zeit frei zur Verfügung, so dass manche Beachvolleyball, Schach oder Fußball spielten.

Am dritten Camp-Tag stand bei Sonnenschein und blauem Himmel die vierte Trainingseinheit an, bei der die Kinder fleißig für das Fußballabzeichen übten. Anschließend gab es ein großes Beachvolleyball-Turnier.

Spannend wurde es, als die Kinder die Prüfungen für das Fußballabzeichen abzulegen hatten. An fünf verschiedenen Stationen führten die Kinder ihre fußballerischen Fähigkeiten vor. Dabei wurden das Kopfball-Spiel, Elfmeterschießen, das Pass-Spiel, Flanken sowie ein Hindernislauf unter die Lupe genommen.

Am letzten Tag erhielten die Kinder im Rahmen einer Siegerehrung ihre Urkunden für das Fußballabzeichen. Alle Kinder und auch ein paar Betreuer hatten erfolgreich teilgenommen. Zwei Teilnehmer erreichten sogar die volle Punktzahl.

Das Fußball-Camp des SV Ehrang war ein großer Erfolg. Viele Teilnehmer haben bereits für das Camp im nächsten Jahr zugesagt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort