Junioren-Fußball: Zwei Freistöße, zwei Gegentore

Morbach/Steiningen · Die Morbacher B-Junioren haben ihr Spiel in der Fußball-Rheinlandliga knapp gegen Andernach mit 1:2 verloren. In der gleichen Klasse musste sich die JSG Steiningen der zweiten Garnitur von Eintracht Trier mit 1:3 geschlagen geben.

(L.S.) Die Morbacher B-Junioren unterlagen der JSG Andernach etwas unglücklich. Die Hunsrücker überließen den Rheinländern zunächst die Initiative und gerieten durch einen Freistoß ins Hintertreffen (22.).

Marius Müllers besaß die große Chance zum Ausgleich, er vergab jedoch hauchdünn.

Nach der Pause kamen die Morbacher richtig ins Spiel - Müllers traf per Kopf aber nur den Außenpfosten. Mathias Greber markierte dann in der 52. Minute per Kopf den Ausgleich.

Ein Schuss der "Marke Tor des Monats" besiegelte die erste Niederlage: Per Freistoß aus 35 Metern waren die Gäste erfolgreich. "Das war eine unnötige Niederlage, die aus eigenen Fehlern resultierte. Wir müssen unsere Leistung erheblich steigern, um in der Rheinlandliga bestehen zu können", bilanzierte Morbachs Trainer Joachim Thömmes. Die nächste Partie bestreiten die Morbacher Aufsteiger in zwei Wochen beim Auswärtsspiel in Schweich.

Edwin Gräfen, Trainer der JSG Steiningen, bescheinigte seinem Team trotz der 1:3- Niederlage gegen Trier eine gute Leistung: "Auch wenn das Spiel verloren wurde, gibt es keinen Grund zur Klage. Die Einstellung stimmte, die Mannschaft hat sich jetzt schon enorm entwickelt."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort