Kicken und klicken

Die Leidenszeit neigt sich dem Ende zu: Über vier Monate nach seiner schweren Verletzung (Schien- und Wadenbeinbruch) hat Daniel Schraps erstmals wieder Wettkampfluft geschnuppert. Beim 1:0-Sieg im Testspiel beim FSV Trier-Tarforst kam der Abwehrrecke zu einem ersten Kurzeinsatz.

 Fabian Lehnen.TV-Foto: Archiv/Helmut Gassen

Fabian Lehnen.TV-Foto: Archiv/Helmut Gassen

Organisch ist bei Schraps nach Operation und Reha wieder alles okay. Entscheidend wird sein, wie er die schwere Verletzung mental wegsteckt.

Was Schraps schon fast hinter sich hat, haben sein Teamkamerad Johannes Palm und Mehrings Torhüter Fabian Lehnen noch vor sich. Palm wartet auf eine Operation am Fuß, weil der Terminkalender des Chirurgen voll ist. In der übernächsten Woche soll es endlich so weit sein. Die notwendige Knieoperation bei Lehnen muss erst einmal verschoben werden, weil der Mehringer Neuzugang beruflich unabkömmlich ist. (wir)

Mit der Verpflichtung von Zoran Janjos vom Hermeskeiler SV schließt der SV Leiwen-Köwerich seine Planungen für die neue Saison ab. "Der Kader steht. Zoran ist die gewünschte Verstärkung im Offensiv-Bereich", blickt SVL-Trainer Matthias Schömann optimistisch dem Saisonstart am Donnerstag, 13. August, 19 Uhr, gegen Hetzerath entgegen.

Frisch gestärkt kehrt der FC Bitburg mit beiden Seniorenteams vom Trainingslager aus Sinzheim-Schwarzach zurück. Unter der Leitung des Trainergespanns Udo Jutz und Arno Kömen hatten 29 Spieler an dem schweißtreibenden Unternehmen teilgenommen. Die Verhandlungen über weitere Neuverpflichtungen verliefen weniger erfolgreich. Es bleibt bei den Zugängen Dominik Brenner und Javier Graham (beide Badem). Aus dem eigenen Jugendkader erhalten Kai Mirkes und Marius Reichel eine Chance.

Das elektronische Zeitalter hält auch in der Bezirksliga Einzug. Nach Mitteilung von Spielleiter Rudi Klingmann nimmt die Liga am Modellprojekt "elektronischer Spielbericht" teil. Mit dem Mausklick zum Kick kann der Schiri künftig per Laptop die Formalien erledigen. Vorteil für die Vereine: Auf dem Bildschirm erscheinen nur die spielberechtigten Spieler, Fehler beim Einsatz von Jugend- oder gesperrten Spielern sind ausgeschlossen. Nur die Karten gibt es noch nicht virtuell. (J.W.)

Ballgeflüster

Kicken und klicken

Die Leidenszeit neigt sich dem Ende zu: Über vier Monate nach seiner schweren Verletzung (Schien- und Wadenbeinbruch) hat Daniel Schraps erstmals wieder Wettkampfluft geschnuppert. Beim 1:0-Sieg im Testspiel beim FSV Trier-Tarforst kam der Abwehrrecke zu einem ersten Kurzeinsatz. Organisch ist bei Schraps nach Operation und Reha wieder alles okay. Entscheidend wird sein, wie er die schwere Verletzung mental wegsteckt. Was Schraps schon fast hinter sich hat, haben sein Teamkamerad Johannes Palm und Mehrings Torhüter Fabian Lehnen noch vor sich. Palm wartet auf eine Operation am Fuß, weil der Terminkalender des Chirurgen voll ist. In der übernächsten Woche soll es endlich so weit sein. Die notwendige Knieoperation bei Lehnen muss erst einmal verschoben werden, weil der Mehringer Neuzugang beruflich unabkömmlich ist. (wir) Mit der Verpflichtung von Zoran Janjos vom Hermeskeiler SV schließt der SV Leiwen-Köwerich seine Planungen für die neue Saison ab. "Der Kader steht. Zoran ist die gewünschte Verstärkung im Offensiv-Bereich", blickt SVL-Trainer Matthias Schömann optimistisch dem Saisonstart am Donnerstag, 13. August, 19 Uhr, gegen Hetzerath entgegen. Frisch gestärkt kehrt der FC Bitburg mit beiden Seniorenteams vom Trainingslager aus Sinzheim-Schwarzach zurück. Unter der Leitung des Trainergespanns Udo Jutz und Arno Kömen hatten 29 Spieler an dem schweißtreibenden Unternehmen teilgenommen. Die Verhandlungen über weitere Neuverpflichtungen verliefen weniger erfolgreich. Es bleibt bei den Zugängen Dominik Brenner und Javier Graham (beide Badem). Aus dem eigenen Jugendkader erhalten Kai Mirkes und Marius Reichel eine Chance. Das elektronische Zeitalter hält auch in der Bezirksliga Einzug. Nach Mitteilung von Spielleiter Rudi Klingmann nimmt die Liga am Modellprojekt "elektronischer Spielbericht" teil. Mit dem Mausklick zum Kick kann der Schiri künftig per Laptop die Formalien erledigen. Vorteil für die Vereine: Auf dem Bildschirm erscheinen nur die spielberechtigten Spieler, Fehler beim Einsatz von Jugend- oder gesperrten Spielern sind ausgeschlossen. Nur die Karten gibt es noch nicht virtuell. (J.W.)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort