Konzer Hallenturnier beginnt früher

Kompakt zusammengefasst war das Konzer Hallenturnier zugunsten der Lebenshilfe des Kreises Trier-Saarburg in den vergangenen Jahren. Die 15. Auflage bildet eine Ausnahme.

Konz. (wir) "Wegen der beweglichen Feiertage, die für uns in diesem Jahr nicht so günstig fallen, müssen wir das Jugendturnier noch ins alte Jahr vorziehen", sagt der Fußballkreis-Vorsitzende Bernhard Marx.

Sein Verband richtet das Turnier gemeinsam mit dem SV Krettnach und dem SV Konz wieder in der Saar-Mosel-Halle in Konz aus. Bereits am kommenden Sonntag, 27. Dezember, ab 10.30 Uhr spielen die E- und F-Jugendlichen (jeweils 12 Minuten) um Pokale.

Preisgelder werden im Normalfall gespendet



Der zweite Turniertag startet dann am Samstag, 2. Januar, mit den Bambini (ab 10.30 Uhr). Nach Abschluss dieses Wettbewerbs geht es dann weiter mit dem Seniorenturnier (ab 14.45 Uhr), bei dem auch Preisgelder ausgelobt sind, "die aber in der Regel für den guten Zweck gespendet werden", berichtet der Fußballkreis-Vorsitzende Marx.

Am Sonntag, 3. Januar, spielt zunächst die D-Jugend (ab 10.30 Uhr), dann folgt ein Einlagespiel zwischen dem Behindertenzentrum Konz und einer Prominentenauswahl. Um 14.45 Uhr wird dann das Achtelfinale des Bitburger Rheinlandpokals ausgelost.

Im vergangenen Jahr lockte die Veranstaltung 1000 Besucher in die Saar-Mosel-Halle, die rund 5000 Euro in die Kassen der Lebenshilfe spülten. Der Eintritt an allen Tagen ist frei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort