Kreisliga B Mosel/Hochwald: :SG Ruwertal verteidigt Spitzenposition

Kasel · Am neunten Spieltag der Kreisliga B Mosel/Hochwald kann sich der Spitzenreiter, die SG Ruwertal, im Topspiel gegen den Verfolger aus Reinsfeld mit 3:1 durchsetzen.

. Am Sonntagnachmittag trafen in Kasel die beiden Überraschungsteams der Saison aufeinander. Die SG Ruwertal führte die Tabelle vor der Partie mit 19 Punkten an, vor dem TuS Reinsfeld mit 16 Punkten. Die etwa 250 Zuschauer erwarteten dementsprechend ein Spitzenspiel – diese Erwartungen konnten beide Mannschaften aber nicht erfüllen. Die Partie war hart umkämpft, offenbarte jedoch auf beiden Seiten etliche Fehler im Defensiv-Verhalten. Reinsfeld fand zunächst besser in die Partie und hätte in der zwölften Minute durch Sebastian Stüber, der alleine auf den Torwart zulief, die Führung erzielen müssen. Ruwertal konnte seine Chancen besser nutzen: In der 18. Minute erzielte Maximilian Herres aus 20 Metern per Freistoß in die Torwartecke die 1:0-Führung. Angespornt durch den Treffer wurde Ruwertal stärker und erhöhte durch Andreas Stern in der 27. Minute nach einem abgefälschten Schuss auf 2:0. Dass Reinsfeld die Standardsituationen ebenfalls beherrscht, war bekannt. Doch die „Sieben-Mann-Mauer“ hinderte Jan Küchling in der 37. Minute nicht daran, aus 20 Metern in den Winkel zu treffen – 2:1. Der nasse Platz lud zu Distanzschüssen ein, leider waren diese meist unplatziert. Den Siegtreffer verwandelte Christoph Fey drei Minuten nach seiner Einwechselung, in der 53. Minute, nachdem ihm ein vom Torwart abgewehrter Ball vor die Füße fiel. Das Spiel bot ansonsten wenige Höhepunkte und Reinsfeld hatte lediglich eine ernstzunehmende Chance zum Anschlusstreffer. Michael Weber traf nach einem Freistoß aus 20 Metern das Lattenkreuz. Zwei Minuten später sah er die gelb-rote Karte: Schiedsrichter Leclaire, der die Situation nicht beobachtet hatte, stellte ihn nach Zurufen, wegen eines Trittes gegen den am Boden liegenden Torwart der SG mit gelb-rot vom Platz.

SG Ruwertal/Kasel: Ewald – Schell (53., Fey), Schmitt, Herres F., Simon – Becker, Jäckels, Herres M., Pilzecker – Stern, Tyrell

TuS Reinsfeld: Eiden – Braun (68., Lauer), Renn, Düpre, Dewald – Meerkamp, Schirra (57., Kolling), Küchling, Weber – Stüber, Nalbach

Tore: 1:0, 18., Herres; 2:0, 27., Stern; 2:1, 37., Küchling; 3:1, 53., Fey

Besonderes Vorkommnis: Gelb-Rote Karte für Michael Weber (Reinsfeld, 60.)

SR: Leclaire — ZS: 250

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort