Kurzpässe: Volles Lazarett

Rudi Thömmes (TV-Foto: Archiv/Edgar Breit) gehen die Spieler aus. Der 40-jährige Ex-Profi saß schon am vergangenen Wochenende beim Derby in Zell "vorsichtshalber" auf der Bank - als Kontrast-Programm zu zwei A-Jugendlichen.

Mehr hatte er nicht mehr zur Verfügung. Es könnte noch enger werden. Thömmes meldet aktuell für den SV Mehring zu den Langzeitausfällen "vier weitere angeschlagene Akteure".

Nun will Artur Weirich, Antreiber im Mittelfeld der SG Udler, doch nicht länger warten. Der 21-Jährige hatte sich im vergangenen Jahr mehrfach die Schulter ausgekugelt, am Ende sogar bei harmlosen Tätigkeiten wie dem Aufwärmen. Coach Uwe Schüller bestärkt ihn darin, die sich nicht erst im Winter, sondern "so schnell wie möglich" operieren zu lassen. Noch diese Woche soll nach eingehender Untersuchung die Entscheidung fallen, wann und wo Weirich operiert wird.

Eine OP hat sein Mannschaftskamerad Benjamin Blank (TV-Foto: Archiv/ Helmut Gassen)schon hinter sich. Um genau zu sein: zwei. Wegen einer Entzündung am Schienbein musste sich der 20-Jährige einem Eingriff unterziehen. Kurz darauf musste noch einmal korrigiert werden. Willi Rausch

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort