Licht aus, Kerzen an

Nach dem 18. Spieltag wurde das Licht in der Liga ausgemacht und die Kerzen am Weihnachtsbaum angezündet. In der Spitze des edlen Grüns nistete sich der souveräne Tabellenführer aus Schweich ein, dessen Stern nach dem wenig stimmungsvollen 2:3 zu Hause gegen Osburg etwas matter leuchtet.

Die ernüchternde Niederlage, die in Anbetracht der mehr oder weniger freiwilligen Punktepause des Verfolgerfelds die Spannung in der Liga aufrecht erhält, macht deutlich, dass auch die Baumspitze der Mosella nicht in den Himmel wächst. Das Verfolgerfeld sitzt derweil auf dünnem Geäst. Auw musste zwangspausieren, Bitburg kassierte in Krettnach eine 0:3-Klatsche, Großkampen und Lüxem leisteten sich eine Null-Nummer. Einzig Aufsteiger Tarforst heftete sich mit dem Sieg im Sauertal dem Tabellenführer auf die Fersen. Die Klubs auf den unteren Ästen des Tabellenbaums feierten schon am dritten Advent Bescherung. Mit satten Punktepaketen statt der gewohnten Kummerkästen wurden die siegreichen Teams aus Krettnach, Föhren und Osburg versöhnt. Bei den Hochwäldern gab es nach dem 3:2-Weihnachtsmärchen in Schweich wohl die strahlendsten Gesichter. Auch für Lambertsberg hatten die Gäste aus Konz mit dem 1:1 ein kleines Präsent parat. Einzig am Tabellenende wartet man noch auf die Erlösung. Buchholz überwintert nach dem erneuten Spielausfall im Unterholz und Hetzerath muss sich nach Trainerwechsel und Derbyniederlage erst wieder finden.

LAGE DER LIGA

Licht aus, Kerzen an

Nach dem 18. Spieltag wurde das Licht in der Liga ausgemacht und die Kerzen am Weihnachtsbaum angezündet. In der Spitze des edlen Grüns nistete sich der souveräne Tabellenführer aus Schweich ein, dessen Stern nach dem wenig stimmungsvollen 2:3 zu Hause gegen Osburg etwas matter leuchtet. Die ernüchternde Niederlage, die in Anbetracht der mehr oder weniger freiwilligen Punktepause des Verfolgerfelds die Spannung in der Liga aufrecht erhält, macht deutlich, dass auch die Baumspitze der Mosella nicht in den Himmel wächst. Das Verfolgerfeld sitzt derweil auf dünnem Geäst. Auw musste zwangspausieren, Bitburg kassierte in Krettnach eine 0:3-Klatsche, Großkampen und Lüxem leisteten sich eine Null-Nummer. Einzig Aufsteiger Tarforst heftete sich mit dem Sieg im Sauertal dem Tabellenführer auf die Fersen. Die Klubs auf den unteren Ästen des Tabellenbaums feierten schon am dritten Advent Bescherung. Mit satten Punktepaketen statt der gewohnten Kummerkästen wurden die siegreichen Teams aus Krettnach, Föhren und Osburg versöhnt. Bei den Hochwäldern gab es nach dem 3:2-Weihnachtsmärchen in Schweich wohl die strahlendsten Gesichter. Auch für Lambertsberg hatten die Gäste aus Konz mit dem 1:1 ein kleines Präsent parat. Einzig am Tabellenende wartet man noch auf die Erlösung. Buchholz überwintert nach dem erneuten Spielausfall im Unterholz und Hetzerath muss sich nach Trainerwechsel und Derbyniederlage erst wieder finden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort