Liga-Hit: SC Stahl empfängt Tabellenführer

Der Fokus des 15. Spieltages liegt auf dem Schlagerspiel des Dritten aus Stahl gegen den Spitzenreiter SG Geichlingen. Dem Sieger winkt das baldige Überwintern als Tabellenführer. Doch die Konkurrenz aus Lasel, Fließem und Bitburg will in Lauerstellung bleiben.

Bitburg. (L.S.) "Wir sind richtig gut drauf, das Mittelfeld und der Angriff funktionieren sowieso, und auch die Defensive hat sich stabilisiert. Mit Tomislav Rodin und Libero Amir Budzak haben wir zwei sehr starke Defensivleute hinten drin, die das Spiel nach vorne schnellmachen können und jederzeit Übersicht bewahren." Das sagt Stahl-Coach Rüdiger Otte, der nach dem 4:2 von Koosbüsch weiter auf der Erfolgswelle schwimmt. "Der Derby-Sieg gegen Bitburg hat uns weiteres Selbstvertrauen gegeben. Das wollen wir auch gegen den Tabellenführer beweisen", sagt Otte.

Die SG Geichlingen ließ sich beim klaren 6:0 gegen Daleiden II nicht überraschen und reist mit einem dünnem Zwei-Punkte-Vorsprung nach Bitburg, wo der Kunstrasenplatz für die restlichen Heimspiele der Stahler den Rahmen geben wird. "Wir sind sehr konstant und können zudem auf ein großes Reservoir an Spielern zurückgreifen. Das alles passt derzeit in unser Konzept", sagt Geichlingens Trainer Norbert Moor, der als Ziel drei Punkte ausgegeben hat. Dass bei diesem Derby auch die beiden besten Torjäger der Liga aufeinandertreffen, sollte nicht unerwähnt bleiben. Entweder entscheidet der Zweikampf zwischen Markus Kolf (Geichlingen) und Andre Gregorev (Stahl) die Partie oder die Beantwortung der Frage nach der sattelfesteren Deckung. Dort sind die Gäste eindeutig im Vorteil: Denn Geichlingen hat erst 16 Gegentore zulassen müssen, während Stahl bereits zehn Tore mehr einstecken musste. Fließem muss gegen die SG Ernzen Torhunger beweisen und sich auf die starke Defensive verlassen. Denn lediglich zehn Gegentore sind Ligaspitze. "Konzentrieren wir uns auf das Ausschalten von Goalgetter Manuel Padilla, sollten drei Punkte drin sein", sagt Fließem-Trainer Jörg Bures. Doch Ernzen ist nach dem 3:1 gegen Messerich Siebter und raus aus Abstiegssorgen. Bitburg ist in Daleiden beim Schlusslicht hoher Favorit, und Lasel-Feuerscheid sollte auch gegen Koosbüsch die Punkte "im Land" lassen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort