Minimalisten trotzen dem Acker

Salmrohr bleibt durch das 1:0 in Karbach Spitzenreiter der Rheinlandliga. Verfolger Mehring ließ gegen Langenhahn (2:2) Federn. Siege gabe es für Kyllburg, Zell und Dörbach. Strohn verlor unglücklich.

 Langes Bein: Mehrings Markus Kuhnen (links) gegen Philipp Höhner. TV-Foto: Hans Krämer

Langes Bein: Mehrings Markus Kuhnen (links) gegen Philipp Höhner. TV-Foto: Hans Krämer

FC Karbach - FSV Salmrohr 0:1 (0:1) "Wir haben schon besser gespielt als heute", urteilte FSV-Trainer Werner Platz nach dem Sieg beim Aufsteiger. "Nach der Pokalniederlage in Mehring war es nicht einfach für uns, das Team optimal auf diese Partie einzustellen", so der FSV-Coach der die schlechten Platzverhältnisse und die eigene Personalsituation in eine Reihe von Gründen einordnete, weshalb sein Team derzeit nicht den Fußball spielt, zu dem es fähig ist. Aber auf Hans Schulz war Verlass. Mit seinem zwölften Saisontreffer sorgte "Hanni" in der 27. Minute in dieser chancenarmen Begegnung bereits früh für die Entscheidung. Die Gäste zogen sich "auf dem Acker" (Platz) nach der Führung zurück, wollten auf Konter setzen, spielten sie aber zu selten zu Ende. Die größte Gelegenheit vergab Rodalec Souza in der Schlussminute. Mit dem Ausscheiden von Oliver Thul (Knieverletzung) werden die Sorgen im Lager des Spitzenreiters kaum geringer, auch wenn Daniel Sorge und Michael Mayer-Nosbüsch wieder einsatzbereit sind. Platz ist auf dem besten Weg, der These neue Nahrung zu geben, nach der die Offensive zwar Spiele, die Verteidigung aber Titel gewinnt. Mit 13 Gegentreffern stellen die Salmtaler die beste Defensive . Das ist gewollt. Unbeabsichtigt dagegen ist die für 33 Pluspunkte recht geringe Torausbeute. Platz: "Unser Mittelfeld ist zwar kreativ, aber wenig torgefährlich. Vielleicht wird das jetzt mit Mayer-Nosbüsch besser."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort