Nerven aus Stahl

Bitburg. (L.S.) Rüdiger Otte ist der derzeit dienstälteste Trainer in der Kreisliga B II. Der in Bitburg geborene und noch heute dort lebende Übungsleiter begann mit acht Jahren mit dem Fußball. Unter seinem ersten Trainer Herbert Leinen fing es in der E-Jugend beim SV Baustert an, ehe es dann in seiner Heimatstadt Bitburg richtig los ging.

Die B-Jugendzeit verbrachte der Stürmer beim FC Bitburg, ehe es im zweiten A-Jugendjahr zu Eintracht Trier ging. Seine erste Seniorenstation war der FSV Salmrohr. Nach drei Jahren SG Baustert und fünf Jahren in der ersten luxemburgischen Division in Echternach heuerte er in Stahl an - als Trainer. Zu seinen größten Erfolgen zählen die Rheinland-Pfalz-Meisterschaft mit Trier, mit Bitburg der Rheinland-Pokalsieg sowie jetzt der Aufstieg mit dem SC Stahl in die B-Liga. Rüdiger Otte lässt im Training fast alles mit dem Ball machen, lässt das schnelle Spiel mit dem Torabschluss besonders häufig üben. "Der Klassenverbleib ist unser Ziel. Geht alles gut, dann ist ein einstelliger Platz vielleicht machbar".

STECKBRIEF

geboren am: 16. Okt. 1966 in: Bitburg wohnhaft in: Bitburg Beruf: Verwaltungsfachwirt Familienstand: verheiratet, eine Tochter Hobbys: die schönen Dinge des Lebens genießen

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort