Neue Hoffnung für Wallersheim

Endlich war sie da - die Erlösung für die SG Wallersheim: Nach sechs sieglosen Spielen in Folge gewann die Tücks-Elf ausgerechnet gegen den bisherigen Tabellenführer SV Gerolstein und darf wieder hoffen.

Bitburg. (L.S.) Die Verfolger der beiden Titelaspiranten aus Berndorf und Gerolstein machten bis auf Wallersheim kaum Boden gut.

Das Derby zwischen Kirchweiler und Gönnersdorf wurde ebenso abgesagt wie die Partie des Vierten aus Watzerath gegen den SC Bleialf, der mit einem Dreier gleichgezogen hätte.

Christoph Jonas sehr treffsicher



Da jedoch der SV Nohn in Winterspelt gewann, muss man dieses Team auch wieder auf der Rechnung haben. Üdersdorf war dagegen beim Spitzenreiter in Berndorf nur eine Halbzeit ein gleichwertiger Gegner. Die Clemens-Elf ging zwar in Front, doch im zweiten Abschnitt war die Berndorfer Offensivabteilung wieder treffsicher.

Kelberg machte vielleicht den größten Sprung und ist nach dem 8:0-Auswärtstriumph in Auel jetzt Siebter. Christoph Jonas stach dabei als vierfacher Torschütze heraus. Die Kelberger Mannschaft von Trainer Horst-Peter Gitzen darf sich durchaus berechtigte Hoffnungen machen, bei einem Sieg gegen Bleialf vielleicht sogar auf Platz sechs zu überwintern. Zudem fordert der FC Kirchweiler den Zweiten aus der Sprudelstadt heraus.

Die Spitzenbegegnung steigt in Watzerath, wenn die heimische DJK den Tabellenführer aus Berndorf zu Gast hat. Bei einem Sieg ist die DJK wieder im Geschäft, wenngleich die Heinzen-Truppe mit mehr Gelassenheit nach Watzerath fahren sollte.

Die Rollen der Favoriten sind bei den Partien Üdersdorf gegen Prüm, Wallersheim gegen Winterspelt, Nohn gegen Auel und Densborn gegen Gönnersdorf klar verteilt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort