Profis zeigen Spaß am Spiel

Einmal mit einem Profi spielen - dieser Wunsch ging nun für 26 Kinder in Erfüllung. Vergangenes Wochenende hielt der Sportverein Freudenburg sein erstes Jugend-Trainingslager ab. Eine Fortsetzung ist bereits geplant.

 Die ehemaligen Bundesliga-Spieler Bernd Hobsch (rechts) und Mario Hantsch zeigen den Kindern in Freudenburg neue Tricks. Foto: privat

Die ehemaligen Bundesliga-Spieler Bernd Hobsch (rechts) und Mario Hantsch zeigen den Kindern in Freudenburg neue Tricks. Foto: privat

Freudenburg. (red) Der Sportverein Freudenburg hielt vergangenes Wochenende sein erstes Jugend-Trainingscamp ab. Die Fussballschule Bernd Hobsch gastierte über drei Tage in Freudenburg und brachte 26 Kindern im Alter von fünf bis 15 Jahren viel Neues rund um den Fußball bei. Das Camp stand ganz im Zeichen von "Spaß am Spielen", wobei das runde Leder immer im Mittelpunkt des Geschehens war.

Am Vormittag standen mehrere Trainingseinheiten über zwei Stunden auf dem Programmm. Nachmittags begaben sich die beiden Trainer Bernd Hobsch und Mario Hantsch mit den Kindern auf den Platz und zeigten bekannte, aber auch viele neue Trainingsübungen. Von Beginn an sprang der Funken zu den Kindern und den Eltern über, und beide Trainer verbreiteten die Freude am Spiel. Das Training war auf die Kinder abgestimmt und bot durch genügend Pausen auch Rückzugsmöglichkeiten. Jedes Kind erhielt ein Ausrüstungspaket mit Trikotsatz, Ball und teilweise auch mit Trainingsanzügen.

Stand man am ersten Tag sprichwörtlich zeitweise "im Regen", so konnten der zweite und dritte Tag bei herrlichem Sonnenschein absolviert werden. Den Abschluss bildete eine Trainingseinheit der Kinder mit ihren Eltern; hier konnten die Eltern hautnah erleben, was ihre Sprösslinge im Camp gelernt hatten.

Alle Beteiligten waren mit viel Freude und Spaß dabei, so dass der Wunsch auf eine Wiederholung aufkam. . Kurzerhand entschlossen sich der Vorstand und die Jugendleitung dazu, auch im kommenden Jahr vom 14. August bis zum 16. August mit den gleichen Trainern ein Camp auszurichten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort