Purzelbäume an der Spitze der Bezirksliga

Kein Spieltag ohne Purzelbäume an der Spitze. Am Wochenende musste das Führungs-Duo aus Lüxem und Tarforst der Ausgeglichenheit der Liga Tribut zollen. Lüxem verabschiedete sich mit dem Remis in Konz zumindest vorübergehend vom Platz an der Herbstsonne, und Tarforst machte mit den Überlebenskünstlern aus Pantenburg unangenehme Bekanntschaft.

Wie ein schlummernder Vulkan wartete Buchholz geduldig auf seine Chance und startete ausgerechnet gegen eine der stärksten Angriffsreihen der Liga sein Comeback. "Ein sensationelles Spiel. Acht Tore, Pfostenschüsse und Treffer im Sekundentakt", jubelte SG-Trainer Frank Meeth erleichtert nach dem ersten Saisonsieg. Die Verfolger aus Schweich und Auw waren dagegen hellwach. Die Mosella wuchtete sich vor toller Kulisse mit einem anspruchsvollen 2:1-Erfolg gegen Großkampen wieder an die Spitze, und der SG Auw genügten nur fünf Minuten, um dem hoffnungslos unterlegenen Schlusslicht aus Hetzerath das Wochenende zu verderben. Auf dem Vormarsch bleiben weiterhin Bitburg und Ralingen, die sich gegen starke Konkurrenz aus Leiwen und Krettnach in der oberen Tabellenhälfte festsetzten.

Die moralischen Gewinner des Spieltags kommen aber aus dem Keller der Liga. Neben der Buchholzer 5:3-Gala gegen Tarforst präsentierte sich Neuling Lambertsberg als Wundertüte. Mit 3:1 zogen die Eifeler den zwischenzeitlich auf Platz sechs enteilten Mitaufsteiger aus Morbach auf den Boden der Tatsachen zurück.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort