Reine Glaubenssache

Fußball-Bundesligist Bayer 04 Leverkusen lässt den seit Monaten verletzten Bernd Schneider (35) nicht im Regen stehen und hat den Vertrag mit dem 81-maligen Nationalspieler um ein Jahr bis 2010 verlängert.

"Für uns ist es das Normalste der Welt, so einem Top-Spieler und verdientem Profi in solch einer Situation zu zeigen, dass wir an ihn glauben", sagte Bayer-Trainer Bruno Labbadia am Montag in Leverkusen.

Schneider hatte am 24. April beim Spiel in Hannover einen Bandscheibenvorfall erlitten und war operiert worden. Wegen der Verletzung hatte Schneider, der seitdem kein Spiel mehr im Bayer-Trikot bestritt, auch die Teilnahme an der Europameisterschaft verpasst.

Torhüter Uwe Gospodarek von Borussia Mönchengladbach muss nach nur zwei Spielen wieder passen. Der Schlussmann, der am vorletzten Spieltag nach acht Jahren sein Bundesliga-Comeback feierte, fällt wegen einer Muskelverhärtung im Oberschenkel für die Partie beim VfL Wolfsburg aus.

Für Gospodarek kehrt Christofer Heimeroth zurück ins Gladbacher Tor.

Auch Mittelfeldspieler Soumaila Coulibaly muss wegen einer Muskelverletzung pausieren.

Kurzpässe

Reine Glaubenssache

Fußball-Bundesligist Bayer 04 Leverkusen lässt den seit Monaten verletzten Bernd Schneider (35) nicht im Regen stehen und hat den Vertrag mit dem 81-maligen Nationalspieler um ein Jahr bis 2010 verlängert. "Für uns ist es das Normalste der Welt, so einem Top-Spieler und verdientem Profi in solch einer Situation zu zeigen, dass wir an ihn glauben", sagte Bayer-Trainer Bruno Labbadia am Montag in Leverkusen. Schneider hatte am 24. April beim Spiel in Hannover einen Bandscheibenvorfall erlitten und war operiert worden. Wegen der Verletzung hatte Schneider, der seitdem kein Spiel mehr im Bayer-Trikot bestritt, auch die Teilnahme an der Europameisterschaft verpasst. Torhüter Uwe Gospodarek von Borussia Mönchengladbach muss nach nur zwei Spielen wieder passen. Der Schlussmann, der am vorletzten Spieltag nach acht Jahren sein Bundesliga-Comeback feierte, fällt wegen einer Muskelverhärtung im Oberschenkel für die Partie beim VfL Wolfsburg aus. Für Gospodarek kehrt Christofer Heimeroth zurück ins Gladbacher Tor. Auch Mittelfeldspieler Soumaila Coulibaly muss wegen einer Muskelverletzung pausieren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort