Rheinlandliga-Kurzpässe: : Dörbacher Gerüchteküche

Die Rheinlandliga ist ein Dorf. Und wie in jedem Dorf gibt es Getuschel, das irgendwann zum Gerücht wird und nicht mehr unter der Decke bleibt.

 Mike Gaugler.TV-Foto: Archiv/Hans Krämer

Mike Gaugler.TV-Foto: Archiv/Hans Krämer

Hier wird was erzählt und gemutmaßt - und dort auch. Bis es die sprichwörtlichen Spatzen von den Dächern pfeifen. So lange und hartnäckig, bis nachgefragt wird. Die Beteiligten sind dann entweder nicht zu erreichen, sind nicht zuständig oder "eiern herum". So wie im "Fall Mike Gaugler". Der Mittelfeldspieler des SV Dörbach, überragender Akteur in dieser Saison, spielte zum letzten Mal am 27. September bei der 0:2-Niederlage in Lahnstein. Verletzt ist er nicht, so viel war zu erfahren - verlässlich. Alles andere gehört ins Reich der Spekulation. Von "da gab es Knatsch", über "der will nicht mehr spielen" bis zu "der ist in der Winterpause weg" reichen die Zutaten für das Menü, das derzeit in der Gerüchteküche brodelt. Vielleicht klärt sich ja alles auf, wenn Cheftrainer Harry Koch aus dem Urlaub zurück ist. Alle müssen sich also bis zum Wochenende noch in Geduld üben.

Glück im Unglück hatte Julian Hohns. Der Salmrohrer Abwehrspieler konnte das Spiel in Mehring nach einem Foul nicht mehr beenden. Es bestand der Verdacht auf eine schwere Sprunggelenkverletzung. Jetzt gab es Entwarnung. Es ist "nur" eine schwere Prellung. Sein Einsatz gegen Trier am Wochenende ist dennoch gefährdet. Willi Rausch

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort