Das herausragende Resultat des Wochenendes im Frauenfußball hat der Rheinlandligist FC Bitburg abgeliefert. Die Schützlinge von Trainer Jürgen Reuter schossen den TuS Reil mit 15:0 (7:0) ab. Es war der höchste Erfolg des FCB seit fünf Jahren, als man ebenfalls mit 15:0 gegen Strohn gewinnen konnte.
Podcast
Fotostrecke
TuS Issel (hier Karoline Kohr, rechts, gegen Selina Fuchs) hat in einem hochkarätigen Spiel knapp gegen den FSV Jägersburg gewonnen. TV-Foto: Hans Krämer
Trier. Regionalliga Südwest: TuS Wörrstadt - TuS Issel 1:1
Da er mit einem stark ersatzgeschwächten Team antreten musste, war Issels Trainer Stefan Jostock mit dem Remis beim ersten deutschen Frauen-Fußballmeister zufrieden. Gegenüber dem Vorwochenende fehlte ein Quintett, das überwiegend aus dem Kader der zweiten Mannschaft ersetzt wurde. Gegen die von Beginn an überlegenen Gastgeberinnen gelang Issel ausgehend von Anne Marx ein toller Konter über Julia Oberhausen, den Isabel Meyer mit der Führung abschloss. Zwölf Minuten vor Schluss wurde Wörrstadt für die offensiven Bemühungen mit dem Ausgleich belohnt. B-Juniorinnen-Regionalliga: TuS Issel - FSV Jägersburg 3:2 (3:0)
TuS-Trainer Günter Karthäuser hatte ein "hochkarätiges Spiel" gesehen, in dem die Gastgeberinnen in der ersten Halbzeit eine überragende Vorstellung boten. Karoline Kohr, die zunächst eine Rückgabe erlief, dann eine Vorlage von Helen Heiser nutzte, sorgte für das 2:0. Es waren ihre Saisontreffer 31 und 32. Kurze Zeit später revanchierte sich die Torjägerin und legte für Heiser zum 3:0 auf. Nach dem Wechsel stotterte der Angriffsmotor, nachdem Laura Ofiara einen Fehlpass zum Anschlusstreffer nutzte. Trotz großer Härte und zahlreicher Provokationen des Gegners behielt Issel aber das Heft in der Hand - der zweite Jägersburger Treffer fiel in der Nachspielzeit. Rheinlandliga: FC Bitburg - TuS Reil 15:0 (7:0)
So erfreut Trainer Jürgen Reuter über das Offensivfeuerwerk einer eigenen Mannschaft auch war - die Gäste taten ihm fast leid. Reil war nur mit elf Spielerinnen angetreten und war nach einer halben Stunde verletzungsbedingt in Unterzahl. Am treffsichersten war Anke Kootz mit fünf Treffern. Bitburg traf noch dreimal Aluminium. TuS Issel II - FC Kommlingen 3:2 (1:1)
"Es war ein Derby, wie es zwischen diesen beiden Mannschaften typisch ist", befand Issels Trainerin Britta Thebbe. In der kampfbetonten Partie war Kommlingen überwiegend auf Schadensbegrenzung aus, machte dem TuS das Leben aber schwer. Nach dem Eigentor des TuS zwei Minuten vor Schluss deutete alles auf ein Remis hin, Annika Franzen machte dann kurz darauf die Revanche für die 0:1-Hinspielniederlage perfekt.
Kohlgemüse liefert so viele Vorteile auf einmal wie kaum ein anderes Gemüse. Kohl ist vielseitig einsetzbar und besonders in der kalten Jahreszeit ein wichtiger Vitaminlieferant. mehr...
Finden Sie uns auf Facebook und auf Twitter | Kommentare: Kommentar schreiben