TV-Kolumne: Die Großen ärgern

Mit 181 Einwohnern ist Gielert einer der kleinsten Orte im Spielkreis. Trotzdem haben wir noch unsere eigene Mannschaft: den FC.

Und derzeit läuft es ganz hervorragend: 14 Punkte haben wir bislang geholt und als einziges Team der Liga noch nicht verloren. Erst am Sonntag gab es einen Sieg gegen Hundheim - die hatten uns wohl unterschätzt. Stürmerstar Eugen Ziegenhagel bekam jedenfalls keine einzige Torchance.

Dabei steckte auch schon im vergangenen Jahr Potenzial in unserer Mannschaft. Hätten wir nicht hinten allsonntäglich zum "Tag des offenen Tores" eingeladen! Mittlerweile ist das aber abgestellt. Nur zwei Gegentore haben wir bisher kassiert - beide entstanden aus Freistoß-Situationen. Für uns gilt: Der Star ist die Mannschaft - inklusive Betreuer Frank Benz. Die nächsten beiden Spiele gegen Mülheim und Monzelfeld werden nun nicht leicht. Denn wenn Sie mich fragen, sind das auch die Mannschaften, die mit Hundheim und Blankenrath die Meisterschaft unter sich ausmachen. Für uns in Gielert lautet das Ziel: so schnell wie möglich 30 Punkte erreichen. Danach sind wir gerne Spielverderber und ärgern die Großen.

Thorsten Schneider ist Spielertrainer des FC Gielert

In unserer Kolumne "Jetzt rede ich!" kommentieren Spieler, Trainer und Funktionäre das aktuelle Geschehen rund um die Fußball-Kreisliga.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort