TV-Kolumne: Die Karten sind neu gemischt

Danke, Bettenfeld! Mit eurem 1:0-Sieg am Sonntag gegen Niersbach habt ihr den Spitzenreiter erstmal gestoppt. Die Situation an der Tabellenfront ist seitdem wieder etwas entspannter.

Niersbach, Klausen, Landscheid und Buchholz II sind nun die Mannschaften, die weit vorne stehen. Ich denke, dass genau dieses Quartett am Ende auch die Meisterschaft unter sich ausmacht. Insgesamt aber muss ich sagen, dass die Liga in diesem Jahr nicht so stark ist, wie ich sie erwartet hatte. Teams wie Dörbach II, Neuerburg, Türkgücü oder Altrich hatte ich besser eingeschätzt.

Doch was soll's? Hauptsache, meine Truppe schlägt sich auch weiterhin gut. Unsere Stärken sind Flexibilität und mannschaftliche Geschlossenheit - schon 26 Spieler haben wir in der laufenden Saison eingesetzt. Mit insgesamt sieben Neuzugängen aus der Jugend sind wir im August gestartet, vier davon zählen mittlerweile zum Stammpersonal. Unsere Aufgabe ist es nun, Niersbach weiter unter Druck zu setzen. Dazu erwarte ich von meinen Spielern, dass sie am Sonntag alles abrufen. Die Zielsetzung lautet: Punkten!

Frank Scholtes ist Trainer der SG Buchholz II (Kreisliga B II)

In unserer Kolumne "Jetzt rede ich!" kommentieren Spieler, Trainer und Funktionäre das aktuelle Geschehen rund um die Fußball-Kreisliga.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort