TV-Kolumne: Die Kurve gekriegt …

Zugegeben, das lief nicht optimal: Seit ein paar Jahren treten wir Lieserer wieder als eigenständige Mannschaft auf, doch immer wieder hatten wir es seither versäumt, das Schiedsrichter-Soll zu erfüllen.

Zur Strafe dürfen wir in dieser Saison zwar mitkicken, bekommen aber grundsätzlich keine Punkte gutgeschrieben.

Für unsere Spieler war das natürlich keine gute Nachricht. Jungen motivierten Leuten ist eine solche Situation unzumutbar, und deshalb hätten wir jedem sofort die Freigabe erteilt. Doch wissen Sie was? Keiner hat uns deswegen den Rücken gekehrt. Stattdessen sind fast alle Spieler bei uns geblieben!

Die Saison nutzen wir nun, um uns auch sportlich weiterzuentwickeln. Bislang funktioniert das ganz prima: Würden die Spiele unserer beiden Teams in den Mosel-Kreisligen C I und C III gewertet, stünden wir in den Tabellen ziemlich weit oben da.

Das Schiri-Problem haben wir mittlerweile auch gelöst: Fünf neue Unparteiische gibt es beim TuS Lieser, die übrigens alle durch den Schiri-Kurs an der Bernkastel-Kueser Realschule zu uns gekommen sind. Damit dürfen wir in der nächsten Saison wieder richtig mitmischen, und ich kann es Ihnen gleich sagen: Dann wollen wir aufsteigen!

Timo Lentes ist Co-Trainer und gleichzeitig Sportlicher Leiter beim TuS Lieser

In unserer Kolumne "Jetzt rede ich!" kommentieren Spieler, Trainer und Funktionäre das aktuelle Geschehen rund um die Fußball-Kreisliga.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort