Tapferer Schneider erzwingt einzigen Auswärtssieg

Am ersten Spieltag blieben die großen Überraschungen aus. Aufhorchen ließ allenfalls die Schweicher Mosella mit dem Sieg in Bitburg. Auch Lambertsberg feierte in Buchholz ein Achtungs-Remis.

SV Lüxem - SG Sauertal 2:0 (0:0). In Lüxem wurde vor 300 Zuschauern verbissen um die ersten Punkte gekämpft. In der teilweise hart geführten Partie hatten die Gastgeber zunächst leichte Vorteile, doch erst im zweiten Abschnitt wurden die Angriffe zwingender. Im Anschluss an eine Ecke von Patrick Trampert lenkte Mickie Kunz das Leder zum 1:0 in die Ralinger Maschen (56.). Danach drängte Sauertal auf den Ausgleich und Lüxem musste zwei Mal in höchster Not auf der Linie retten. Die Entscheidung fiel in der Schlussminute, als Markus Kuhnen einen Foulelfmeter zum 2:0 verwandelte.

SG Schneifel Auw - SV Krettnach 3:2 (2:0). Auw wurde im ersten Abschnitt seiner Favoritenrolle gerecht und traf schon in der elften Minute durch Thomas Bell die Torlatte. Mit einem Heber aus 20 Metern erzielte Damian Machon das 1:0 (20.) und Julian Roderich markierte knapp zwanzig Minuten später den zweiten Treffer. Nach der Pause kam Krettnach stärker auf und startete eine furiose Aufholjagd. Sebastian Esch brachte die Tälchen-Elf 1:2 heran (64.) und der gleiche Spieler verwandelte einen Strafstoß zum 2:2 (75.). Sieben Minuten vor Schluss verwandelte Christian Czajka einen an Machon verursachten Strafstoß zum 3:2.

FC Bitburg - TuS Mosella Schweich 0:1 (0:0). Sommerfußball wurde in Bitburg geboten, wo beide Mannschaften die Defensive bevorzugten. Das bessere Ende beanspruchte die Mosella für sich, als Andreas Schneider eine der wenigen Chancen zum Siegtreffer verwandelte (78.).

SV Konz - SG Großkampen/L/Ü 2:0 (1:0). Vor 200 Zuschauern zeigte sich Konz auf die Minute topfit und trennte die starken Gäste souverän von den Punkten. Martin Jacobs schoss die Elf von Peter Löw mit 1:0 in Front (16.) und nach einer Stunde Spielzeit bedeutete der zweite Treffer durch Matthias Götze schon die Entscheidung. Großkampen hatte nur eine nennenswerte Chance, als Nils Schremb am guten Konzer Keeper Matthias Petry scheiterte.

SG Buchholz - SG Lambertsberg 1:1 (1:0). "Lambertsberg hat sich den Punkt redlich verdient", erkannte der Buchholzer Coach Frank Meeth die engagierte Leistung des Aufsteigers an. Einen an Dennis Theis verschuldeten Strafstoß verwandelte Sebastian Klein zum 1:0 (18.), doch dann machten die Gäste Druck. In der 72. Minute glich Oliver Schilz im Anschluss an eine Ecke zum 1:1 aus. (J.W.)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort