Tradition unterm Hallendach

Der Budenzauber, wie der Hallenfußball im Jargon der Fans genannt wird, hat in Hermeskeil Tradition. Bereits zum 15. Mal treten in der Hochwaldhalle Mannschaften von den Kreisligen bis zur Rheinlandliga an insgesamt drei Tagen bei dem mit insgesamt 1750 Euro Preisgeld dotierten Turnier an.

Hermeskeil. (wir) Der Wettbewerb war lange Jahre als Hela-Cup bekannt, daraus ist im Vorjahr der Voba-HSV-Cup geworden. Verantstalter ist der Hermeskeiler SV, genauer gesagt dessen Förderverein für Fußballsport und Jugendarbeit.

Gespielt wird fast bis Mitternacht



Der Vorsitzende Günter Schmittberger kann neben dem Titelverteidiger TuS Mosella Schweich mit der SG Osburg/Thomm und dem SV Leiwen/Köwerich zwei weitere Bezirksligisten, dazu die Rheinlandliga-Vertreter SV Mehring und SV Morbach, begrüßen. Die Vorrunde wird an zwei Tagen gespielt. Die Spiele des Sonntags waren bei Redaktionsschluss noch nicht beendet, am heutigen Montag werden die Partien, die über jeweils 15 Minuten angesetzt sind ab 17.30 Uhr fortgesetzt.

Aus den Fünfergruppen qualifizieren sich die drei bestplatzierten Teams, aus den Vierergruppen die beiden Ersten. Die werden dann in drei Dreiergruppen gepackt, die am Dienstag (ab 17 Uhr) die Zwischenrunde austragen. Das Halbfinale (ab 21.30 Uhr) erreichen die drei Gruppensieger und der beste Zweitplatzierte. Unter diesen Teams wird auch das gesamte Preisgeld ausgeschüttet. Die Halbfinals werden gegen 21.30 Uhr angepfiffen werden. Das Turnier wird am heutigen Montag gegen 23.30 Uhr mit der Siegerehrung beendet sein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort