Udler und Mehring futtern sich Winterspeck an

Trier. (wir/fan) SG Udler - SV Morbach 4:0 (3:0) Mit dem höchsten Saisonsieg hat sich die SG Udler ein gutes Polster zu den letzten Plätzen verschafft. "Hut ab vor der Leistung der SG", erkannte Gästetrainer Sascha Meeth das Resulat als "auch in der Höhe verdient" an.

"Die Gastgeber waren in allen fußballerischen Tugenden von der Aggressivität über die Laufbereitschaft bis hin zum spielerischen Vermögen die bessere Mannschaft."

Zumindest im ersten Abschnitt fühlte Meeth seine Elf "förmlich erdrückt". Dass den Gastgebern nach dem Wechsel etwas die Puste ausging, fand deren Coach Jörg Stölben nachvollziehbar: "Aber in Gefahr sind wir nie geraten." Lediglich zwei Chancen durch Patrick Dres hatte Morbach zu verzeichnene. Ein Ball ging vorbei, der zweite wurde eine sichere Beute von Andreas Sicken. Aber zu diesem Zeitpunkt war die Partie nach einer furiosen ersten Hälfte der Eifeler schon entschieden. Markus Bauer eröffnete den Torreigen in der dritten Minute mit einem Aufsetzer ins lange Eck. In der 22. Minute schloss Sebastian Hilgers eine Musterkombination über Borsch, Benjamin Blank und Bauer zum 2:0 ab. Den vorzeitigen K.o. versetzte der starke Tim Ludwig den Gästen kurz vor dem Halbzeitpfiff nach einem Solo zum 3:0. Die Hunsrücker blieben auch nach der Pause harmlos. Zehn Minuten vor Schluss erhöhte Hilgers mit seinem zweiten Treffer auf 4:0.

SV Dörbach - FV Engers 1:1 (0:0) Der SV Dörbach kann derzeit einfach nicht gewinnen. "Was wir an Chancen auslassen, das ist schon fast nicht mehr zum aushalten", konstatierte Trainer Harry Koch. "Wir waren 85 Minuten die klar bessere Mannschaft, hatten viele klare Chancen, aber wir haben nichts daraus gemacht." Den Schlussakkord von Jan Diederichs in der 90. Minute, der den Ball aus einem Meter nicht über die Linie brachte, nannte Koch gar eine "tausendprozentige" Chance. Engers schoss zweimal aufs Tor und traf dabei einmal in die Maschen - nach einem Abwehrfehler von Eric Wolff hatte der Russe Vitalij Karpov das 0:1 markiert. Kurz darauf schlugen die Salmtaler zurück - nach einer Ecke von Wolff erzielte Florian Schröder den Ausgleich. Michael Blang, Mike Gaugler, Jason Born und Jens Hilgers scheiterten mehrfach.

SV Mehring - SG Malberg 3:1 (2:1) "Wir haben gut gestanden und die Tore gut herausgespielt. Der Sieg geht in Ordnung", freute sich Mehrings Trainer Rudi Thömmes über den 3:1-Heimsieg gegen die SG Malberg. Die Mehringer hatten das Spiel gut im Griff und hätten einige Tore mehr erzielen können, mussten aber bis zur 90. Minute warten, ehe Sascha Fuhr das erlösende 3:1 gelang. Stefan Wagner hatte den SVM zuvor zweimal in Führung gebracht. Thömmes freute sich, Salmrohr in der Tabelle überholt zu haben: "Wenn wir jetzt noch etwas in Engers holen, können wir beruhigt in die Winterpause gehen."

SG Zell/Bullay-Alf - FSV Salmrohr 1:1 (0:0) "Am Ende war das Remis gerecht" - so lautet das Fazit von Salmrohrs Trainer Robert Jung. Auch sein Gegenüber Jörg Bach kann mit dem Punkt gut leben: "Wir hätten zwar den Sieg verdient gehabt, aber angesicht von sechs Verletzten bin ich zufrieden." Die SG Zell wählte wegen der personellen Situation eine defensive Taktik und machte die Räume eng. Salmrohr ging durch einen Treffer von Thaqi (47.) in Führung, Feiden (66.) gelang der Ausgleich. Fünf Minuten vor dem Ende besaßen die Gastgeber die große Chance zum Siegtreffer, doch Salmrohrs Torhüter Kieren parierte den Elfmeter von Feiden (85.). Hesslein hatte den Strafstoß verursacht und sah dafür die Gelb-Rote Karte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort