Ungeliebte Nachholspiele

Badem. (wir) Zug um Zug wird der zerfledderte zehnte Spieltag der Fußball-Rheinlandliga komplettiert. Den Anfang macht die SG Badem/Kyllburg/Gindorf, die bei der SG Mülheim/Kärlich (heute, 19.30 Uhr) antritt.

Wochentagsspiele sind grundsätzlich problematisch, da in der Rheinlandliga keine Profis, sondern Amateure kicken. Diese Problematik ist für Gästemannschaften noch größer, da manche Akteure gar nicht zur Verfügung stehen. So rechnet Badems Trainer Wolfgang Neumann nicht mit Christian Esch, der studienbedingt in der Woche "normalerweise" nicht zur Verfügung steht.

Ausgerechnet in diesem "Sechs-Punkte-Spiel", denn der Aufsteiger vom Rhein zählt zu den Teams, die für Badem noch in Reichweite sind, und ausgerechnet jetzt, nachdem die Eifeler nach dem 1:1 in Burgbrohl im Aufwind sind.

"Ich hoffe dennoch, dass wir den Schwung mitnehmen", so Neumann, "und zumindest einen Punkt mitbringen."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort