"Wir hatten uns doch so viel vorgenommen"

Viele Remis und zwei Siege: Dörbach und Eisbachtal, Mehring und Engers sowie Kyllburg/Badem/Gindorf und Lahnstein trennten sich unentschieden; Zell/Bullay-Alf siegte gegen Wirges und Morbach gewann in Mündersbach.

 Einer der Besten im Team des FSV Salmrohr: Rodalec Souza (rechts) schoss nicht nur ein Tor, sondern war immer gefährlich. Hier setzt er sich gegen Andreas Haeb (links) durch. TV-Foto: Helmut Gassen

Einer der Besten im Team des FSV Salmrohr: Rodalec Souza (rechts) schoss nicht nur ein Tor, sondern war immer gefährlich. Hier setzt er sich gegen Andreas Haeb (links) durch. TV-Foto: Helmut Gassen

SG Strohn - FSV Salmrohr 1:4 (0:3) "Wir hatten uns doch so viel vorgenommen", lautete ein Titel des Liedermachers Hannes Wader in den 60ern. Gleiches hatte auch für die SG Strohn gegolten, die den Aufwärtstrend der letzten Wochen nutzen und dem Lokalrivalen aus Salmrohr ein Bein stellen wollte. Was daraus wurde, fasste SG-Trainer Jörg Stölben in einem Satz zusammen: "Wir haben bei allen Gegentreffern in der ersten Halbzeit kräftig mitgeholfen." Damit wollte er die Leistung des Gegners nicht abwerten: "Salmrohr hat ein gutes Spiel gemacht und unsere Fehler bitte bestraft." Einmal musste auch FSV-Torwartlegende Karl-Heinz Kieren eingreifen, als er einen Schuss von Markus Bauer glänzend parierte, aber ansonsten hatten die Gäste alles im Griff. Nach fünf Minuten erzielte Hans Schulz mit seinem 9. Saisontreffer das 0:1, als Fabian Lehnen einen Schuss von Timo Toppmöller, dem ein kapitaler Fehler von Johannes Mayer vorausgegangen war, nur abklatschen konnte. Der nächste Rückschlag für die Eifeler ließ nicht lange auf sich warten: Rodalec Souza traf zum 0:2. Stölben: "Der endgültige Knockout war das 0:3 mit dem Pausenpfiff." Christian Adams vollendete nach einem Solo. Nachdem Daniel Schraps mit seinem ersten Saisontor gar auf 0:4 erhöhte, blieb der SG als schwacher Trost, dass das 1:4 durch Antonio Maci das Prädikat "Tor des Tages" verdient hatte.

(wir)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort